Mutter sauer weil sie hinten sitzen muss?

10 Antworten

Ich find das ja ganz lustig und nehme es nicht zu ernst!

(Ist nicht von mir, ich sehe es allerdings genauso)

Naja tatsächlich darf bei mir im Auto meine Mutter immer vorne sitzen. Mein eigener Freund, der immer Beifahrer ist setzt sich dann nach hinten.

Deine Mutter ist halt älter und der Beifahrersitz ist meist Bequemer.

Deswegen aber sauer zu sein halte ich für völlig übertrieben.

Für mich ist es selbstverständlich, dass ich hinten sitze, wenn ich mit meinen Kindern unterwegs bin. Der Partner meiner Kinder sitzt immer auf dem Beifahrersitz.

Ich gehe davon aus, dass Deine Mutter nicht gehbehindert ist. Sie sollte sich damit anfreunden, dass sie nicht immer die erste Geige spielt.

Wenn ältere Personen in meinem Auto mitfahren, dann lasse ich sie immer vorne sitzen, weil es halt bequemer ist, als hinten. Bei mehreren Personen dieser Altersgruppe stimmen sich die Mitfahrer untereinander ab. Aber deswegen sauer zu sein, finde ich absolut übertrieben. Vermutlich ist deine Mutter noch nicht so alt, dass der vordere Sitz bequemer wäre, vermutlich geht es ihr darum, gegenüber deiner Freundin zu zeigen, dass sie ältere Rechte hat. Lass sie sauer sein, sie wird sich wieder beruhigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nehme an, dass deine mutter so ca 40jahre sein wird, also noch keine alte frau. Erklär ihr, dass hinten die sichersten plätze sind. Allerdings muss sich deine freundin nicht so anstellen, sie sitzt immer vorn, wenn ihr alleine seid oder kollegen im auto mitfahren. Da kann sie deiner mutter ausnahmsweise den platz schon überlassen. Solche fahrten finden ja nicht täglich statt.

Meine „schwiegermama“ darf immer vorne sitzen, weil ihr schlecht wird, mein „schwiegerpapa“ fährt gerne mit meinem auto - also sitzen mein freund und ich hinten. Das kommt selten vor, aber macht mich dank dieser kleinigkeit sehr beliebt