Name Luzi?

6 Antworten

Lucy ist bessere Schreibweise, finde ich. Der Name ist ok, aber auch nicht besonders toll. Für ein Kind süß, aber dann assoziere ich den Namen eher mit einer Stripperin oder so.

Gefällt mir nicht, da es die Abkürzung von Luzifer ist

1. Abkürzung für Luzifer. Oder den praktischen persönlichen Taschendämon aus Disencharnent.

2. Bezeichnung für ein Nachtsichtgerät bei der Bundeswehr. Lustiges Spielzeug.

3. Vergeude ich nicht wirklich meine Zeit um über Namen nachzudenken.

Luzi ist für mich ein rätoromanischer Männername (wenn auch sehr selten vergeben, aber ich kenne einen) - es ist eine Variante von Lucius

Als Frauenname kommt er mir falsch geschrieben vor