Neue Schule, neue Klasse, richtig so sich vorzustellen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

schlechte Idee 88%
Gute Idee 13%

7 Antworten

schlechte Idee

In Person ist das ganze wesentlich mehr ernst nehmbarer als wenn du dich bloß digital in einem Chat vorstellst. Das kommt komisch rüber.

schlechte Idee

Ich würde mich eher direkt in der Schule vorstellen, nicht so „online“. Die anderen bekommen was zu lesen und sehen dich nicht oder nur auf einem Bild.

Ich würde mich an deiner Stelle wenn dann in der Schule kurz vorstellen, wenn die restliche Klasse sich schon kennt. Bestimmt gibt dir der Klassenlehrer sowieso Gelegenheit dazu.

Ansonsten würde ich es nicht so förmlich machen. Du wirst die Leute ja noch lange genug sehen😅

daniell0013
Fragesteller

ja schon, aber ich will jetzt am ersten Tag auch keinen "TED-Talk" über mich halten, wer ich bin und so.. dafür hat man jetzt auch nicht unmengen an Zeit. :)

Arminlatzele  02.08.2023, 19:11
@daniell0013

ja, deswegen kurz. Du bist zwar neu, das heißt aber nicht, dass die anderen dann direkt an deinem Leben interessiert sind und dann knüpfst du erstmal Freundschaften und denen kannst du dann mehr erzählen

schlechte Idee

Eher schlechte Idee - so digital kommt das schon schlecht rüber. Besser ist es, wenn du dich persönlich vorstellst - und das mit dem Fotografieren kannst du sagen, vielleicht Fotos ausdrucken und zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin eines Gymnasiums
schlechte Idee

Sag vielleicht einfach deinen Namen oder so aber so genau wird es wahrscheinlich keinen interessieren, was du alles machst, außer du freundest dich mit denen an

daniell0013
Fragesteller

wie sollen die den dann über mich erfahren? Ich werde da eh niemanden kennen.

Arminlatzele  02.08.2023, 19:09
@daniell0013

Stell dich kurz vor, stell dich persönlich richtig vor und mach es nicht so formell, das könnte bei 12.Klasse etwas "komisch" rüberkommen. Die ganze Klasse muss ja nicht über dein Hobby wissen, außer sie fragen nach, yk?