Protektoren Jacke/Weste unter normaler Jacke?

2 Antworten

Hi,

Es wäre besser als ohne Schutz zu fahren. Nur vor Hautabschürfungen hilft das leider nicht. Die normale Jacke ist halt nicht dafür gemacht um damit über asphalt zu rutschen. Die ist warscheinlich sofort kaputt.

Ich hatte mir bei polo eine etwas dünnere sommerjacke gekauft gehabt, das war allerdings immer noch ne Mopped Jacke aber die war ok zum so tragen.

Ganz ehrlich du gewöhnt dich aber auch daran mit den Mopped Sachen rumzulaufen. Ansonsten packe dir ne normale Jacke oder einen dickeren Pulli in den Rucksack. Im Sommer brauchst du die Jacke ja eh nur während der Fahrt.

Liebe Grüße

Nein, ich mach das nicht! Weder eine herkömmliche Jacke noch eine Protektorenweste sind abriebfest. Nach ein paar Metern rutschst du ungeschützt, denn auch die Protektoren halten so nicht mehr, über den Asphalt.

Entweder fahre ich mit kompletter Schutzkleidung oder gar nicht.