Rückenprotektor Motorrad?

3 Antworten

Sollte der Protektor nicht unter die Jacke passen, solltest du entweder die Jacke umtauschen und eine Nummer größer nehmen, oder dir einen Rückenprotektor für die Jacke holen. Musste meinen damals auch extra kaufen.

Es macht wenig Sinn, wenn der Protektor nicht am Körper liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Schildkrötenpanzer sollte unter die Jacke passen... ich würde eher eine Nummer größer von der Jacke nehmen.

Macht wenig Sinn wenn der nicht direkt am Körper sitzt.

Hat die Jacke keine Protektoren?

Woher ich das weiß:Hobby
Nikolaaaaaa747
Fragesteller

Nur Schulter und Ellenbogen

juergen63225  24.06.2023, 21:30
@Nikolaaaaaa747

Ich fahre mit einer hochwertigen Jacke mit Protektoren auch im Rücken. Aber überbewerten darf man das auch nicht. Man ist numal mehr gefährdet als im SUV mit Kautschzone, Gurt und 6 Airbags.

Da hilft auch keine Lederkombi mit Nackenairbag. Was die maximal möglich Sicherheit darstellt. Bei realen Unfällen die man überlebt, das spielen Handschuhe und abriebfeste Kleidung und natürlich der Helm die größte Rolle. Wer in den Gegenverkehr kracht, dem nützt auch kein Protektor.

Auf der Rennstrecke gibt's eher die Unfälle mit hoher Geschwindigkeit aber ohne harte Hindernisse oder Gegenverkehr. Da fliegen die Fahrer weit durch die Luft purzeln über der Asphalt und stehen wieder auf.