Steht ihr auf toxische Eifersucht?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 93%
Ja 7%

4 Antworten

Nein

Eine gesunde Eifersucht ist sicherlich nicht schlimm, kenne ich selbst. In jeder Beziehung sollte jeder der Partner seinen eigenen Freiraum haben.

Zitat: " Appetit holen kannst Du Dir überall, gegessen wird zu Hause."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alwina384
Fragesteller

Würde mir ein Mann mit diesem Zitat kommen, würde es häusliche Gewalt geben

Nein

Dann arbeite daran. Fast jeder fällt mal auf die Nase, viele erleben schlechte Dinge, manche Eltern verhauen einem die Kindheit, aber man kann sich aus dieser Rolle befreien und sich trotzdem oder manchmal gerade deswegen was Besseres aufbauen.

Alwina384
Fragesteller

Ich arbeite dran, aber ich bin toxisch auf diese Art das ich die gesamte Aufmerksamkeit meines Partners will und mich mit ihm von der Umwelt abschotten. Ich bin gar kein schlimmer Mensch oder schlechter Partner, ich bin aber wahrscheinlich schlimm für jemanden der die Gesellschaft braucht. Kann das schlecht weglegen. Ich hab den Drang meinen Partner zu beanspruchen und ihn nicht teilen zu wollen

VivaVi82  30.06.2023, 01:15
@Alwina384

Ich weiß ja nicht, welche Beweggründe du hast, oder warum das dir so wichtig ist. Du bist sicher kein Einzelfall, symbiotische Beziehungen gibt es ja. Ob es gesund ist? Der Punkt ist doch, dass du dich bevor du wieder etwas startest, mit dir auseinandersetzen solltest. Und wenn es nicht lösbar scheint, eine Therapie versuchst oder es vielleicht umlagern kannst viell mit einem Haustier, das nur dir gehört. Vielleicht reicht das und du kannst bei einem Menschen mehr loslassen.

Es muss ja auch keine Therapie im klassischen Sinn sein, es könnte auch Yoga oder dergleichen sein, wo man sich auf eine andere Weise mit sich auseinandersetzt.

Nein

Dann finde ich solltest du deine Einstellung ändern und dir Hilfe suchen. Toxisch zu sein, ist kein Gewinn.

Nein

Das schlimmste was es geben kann in einer Beziehung.

Alwina384
Fragesteller

Warum?

LenaNow  30.06.2023, 01:12
@Alwina384

Weil niemand sich einen Partner wünscht der ständig eifersüchtig ist wegen alles und jedem egal was war oder ist.