Wann ist Europa endlich muslimisch?

8 Antworten

Wann ist Europa endlich muslimisch?

Niemals. Bei Untersuchungen hat sich im Gegenteil sogar herausgestellt, dass in jeder Folgegeneration mit Migrationshiuntergrund immer mehr Leute den Glauben nicht mehr so ernst nehmen, nicht mehr in die Moscheen gehen, Alkohol trinken und Currywurst esse. Europa sorgt eher dafür, dass bei den Einwanderern mit islamischem Hintergrund der Glaube schwächer wird. Viele haben hier die Freiheit, ihren Verstand zu gebrauchen, tun dies auch und sind froh, hier leben zu dürfen ohne Bevormundung durch irgendwelche streng Gläubigen.

Bodesurry  19.05.2024, 09:41

Das stimmt nur teilweise.

Ein besonders besorgniserregendes Ergebnis der Studie war, dass die Gewaltbereitschaft unter muslimischen Jugendlichen in Deutschland noch erheblich größer war als unter den befragten Muslimen aller Altersgruppen. 24 Prozent aller befragten Jugendlichen gaben an, dass sie bereit seien, Gewalt gegen Ungläubige anzuwenden, wenn es der islamischen Gemeinschaft dient.
Quelle Studie Bundestag 2007

Spätere Umfragen haben diesen Trend bestätigt. Die Jugendlichen denken fundamentalistischer als ältere Muslime.

Wird es nie sein.

Die Mehrheit der Muslime ist sich bewusst, dass sie nicht an dem Ast sägen sollte, auf dem sie sitzt.

Denn eines ist klar, würden die Kalifat-Anhänger tatsächlich gewinnen, dann würden in Europa afghanische, iranische oder saudi-arabische Verhältnisse kommen. Das möchten die wenigsten Muslime.

Die gemässigten Muslime müssen eher fürchten, dass wegen den Islamisten das Leben in Europa unerträglich wird. Siehe Holland, wo eine Einmannpartei die Regierungsarbeit bestimmt und Ideen da sind, massiv gegen Muslime und Flüchtlinge vorzugehen.

Das wird nicht passieren, so lange die Festung Europa nicht fällt. Die äussere Festung ist schon gefallen, aber die innere noch nicht. Ihr konntet 1291 nicht einmal die Templerfestung von Akkon erobern :)

falls es so kommen sollte (was sowieso sehr unwahrscheinlich ist), wirst du das nicht mehr miterleben

Niemals. Jedenfalls nicht, solange wir leben.

Meinst du, die Mehrheit der Europäer (die nun mal christlich ist) lässt sich vorschreiben, ihren Glauben zu ändern?