Wart ihr schon mal so richtig sauer auf einem Lehrer/einer Lehrerin?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja.. 83%
Ne 17%

9 Antworten

Ja..

Mir hat meine ehemalige Kunstlerhrerin vor 4 Jahren (7te klasse) mein Bild das ich gezeichnet habe weggenommen und zerrissen, danach hab ich sie angebrüllt das sie sich mal richtig f***en gehen kann und bin aus Raum rausgegangen

Stolze777
Fragesteller

Warum hat die denn dein Bild zerrissen?

Mit Sicherheit war ich das bei der einen oder anderen Sache und ich war in der Realschule auch oft "der Ausländer", dem Steine in den Weg gelegt wurden, aber wir waren als Kinder und Jugendliche so eingeschüchtert gegenüber Erwachsenen, dass man sich niemals getraut hätte, so was auszusprechen. In meiner Heimatstadt war es vielerorts nicht gern gesehen, wenn man als Kind seine eigene Meinung hatte. Daheim konnte ich über so was reden, aber ich habe vieles mit mir selber ausgemacht und kann mich heute nicht mehr an Einzelheiten erinnern.

Das einzige, an das ich mich konkret und sehr gut erinnern kann wäre ein Vorfall aus der neunten Klasse, wo eine Chemie-Lehrerin immer Witze über Ausländer bzw. vor allem über Osteuropäer eindeutig in meine Richtung machte. Eines Tages war das Maß voll; ich stand während der Stunde einfach auf und lief langsam vor zu ihr ans Pult. Alle wurden ruhig, die Lehrerin erschrak selber; ich sagte dann in normalem Ton und nicht böse oder frech sinngemäß zu ihr, dass ich ihre Witze nicht mehr witzig finde und jeder vor der eigenen Haustür kehren sollte, bevor er meint, sich über andere lustig machen zu müssen. Sie war erschrocken und sagte nichts mehr, ich setzte mich wieder hin, alles ging normal weiter; später meinte sie zu mir, ich hätte jetzt den Vogel abgeschossen und sie würde alles dafür tun, um mir im Zeugnis eine Vier im Verhalten reinzudrücken, aber noch nicht mal das hat sie am Ende geschafft, weil alle anderen Lehrer mich als sehr ruhig und freundlich erlebt und beurteilt hatten. Auch muss ich tatsächlich sagen, dass seit dieser Aktion keine doofen Ausländer- und Osteuropäer-Witze mehr gekommen sind von dieser Lehrerin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja..

Was heißt "wart"? Meine Volksschullehrerin lehnte ich noch Jahre nach der Schulzeit ab. Sie war abscheulich zu mir. Spannenderweise merkte ich das erst, als man mir sagte, wie wäre gestorben. Da dachte ich mir: "Warum ist es mir so egal?"

Ja..

Kam in meinen Schuljahren sicherlich oft vor

7veren⁷

Ja..

Klar, wer denn nicht? 😁 Die genaueren Gründe werde ich hier jetzt allerdings nicht erläutern. Dazu kam das auch zu häufig vor und nicht nur bei ein und derselben Lehrperson.