Was haben alle gegen Elon Musk?

6 Antworten

  1. ist die Aussage zu den USA falsch
  2. sperrt Musk auf Twitter durchaus viele Profile und verbietet sogar Links zu bestimmten anderen Konkurrenten, also setzt diese Meinungsfreiheit nicht mal um.
  3. macht er einfach einen schlechten Job und hat merkwürdige Meinungen
  4. gibt Musk radikalen Ideologien eine Plattform, was man unter anderem daran merkt, dass er bestimmte Profile wieder freischaltet die vorher gesperrt wurden

Könntest dich schon etwas besser informieren bevor du hier Müll getarnt als Frage verbreitest.

Wenn Musk der radikale Verfechter der Meinungsfreiheit ist, warum hatte er dann Journalisten auf Twitter gesperrt? Vielleicht gibt es doch keine Meinungsfreiheit und es ist alles pure Heuchelei?

Völlig irrelevant, was in den USA erlaubt ist: Auf Twitter bestimmt Twitter via Hausrecht, was okay und was nicht. Zumal man als internationale Plattform nicht nur von den Gesetzen eines Landes abhängig ist.

Ganz abgesehen davon, dass Elrom auch selbst extrem rechte Inhalte verbreitet und pusht.

DICKERKLOPS  19.12.2022, 13:49

Welche extrem rechte Inhalte hat er denn verbreitet???

Adomox  19.12.2022, 13:59
@DICKERKLOPS

Er hat z.B. einen Videoausschnitt von Ye geliked, in dem dieser Hitler gut redet.

Ist ein beratungsresistenter Egomane mit zunehmendem Realitätsverlust.

halt totale Meinungsfreicheit herscht

Ja und? Deswegen muss doch trotzdem nicht jeder seinen Sichtweisen zustimmen.

Dahika  19.12.2022, 14:52

Es gibt Vertreter der Meinungsfreiheit, die allergisch bis gewalttätig reagieren, wenn jemand anderer eine andere Meinung hat.

VanLorry  19.12.2022, 15:29
@Dahika

Ja, aber der FS spricht hier nur von "kritisieren".

VanLorry  20.12.2022, 01:14
@Dahika

Und eine andere Meinung haben heißt nicht automatisch "allergisch bis gewaltätig". Der Begriff "Kritik" ist ersmal neutral und so habe ich die Frage vom FS in dieser Hinsicht auch erstmal aufgefasst.

Oder willst du andeuten, dass Widerspruch gegen Musks Meinung in der Regel in die Kategorie "allergisch bis gewalttätig" fällt? Falls ja, wieso schreibt der FS das dann nicht so?

Keine Ahnung, auf was du hinaus willst ...