Was ist das für eine Lok?

8 Antworten

Steht vorne dran. Die ersten drei Zahlen (auf dem Bild sind es die Zahlen 2-1-8) stehen dort für die Baureihe. In diesem Fall ist das also die Baureihe 218. Gebaut wurden diese zwischen 1968 und 1979.

Woher ich das weiß:Hobby

SEKschulz  03.05.2023, 03:44

Baureihe 218 der der Deutschen Bahn in Oceanblue und Ocker. Müsste die Eurocity-Lackierung sein. Bin mir da aber nicht sicher.

Steht ja außen dran: Baureihe 218.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lege jährlich etwa 30.000 Kilometer mit der Bahn zurück.

Moin moin,

Das ist eine Baureihe 218 der DB. Sie zählt zu den vierachsigen Diesellokomotiven. Die Br. 218 wurde vom Hersteller Krupp, Henschel, Krauss-Maffei und MaK gebaut zwischen den Jahren 1968 und 1971 - 1979. Es gibt 12 Prototypen und 399 Serienlokomotiven.

Woher ich das weiß:Hobby

Eine BR 218 im Ersatz dienst.