Was könnten wir heute (Feiertag) machen?

13 Antworten

Ich finde, dass man zuerst mal überlegen muss, ob man was draußen machen will oder lieber drinnen weil das Wetter vielleicht nicht so mitspielt.

Aber sogar bei schlechtem Wetter kann ein Waldspaziergang schön sein, vor allem weil Ihr Hunde habt, die sicherlich ihren Auslauf brauchen.

Wenn man dann durchgepustet ist von der frischen Luft ist es schön drinnen einen heißen Kakao oder Tee zu trinken.

Wie wäre es, wenn man nach so einem Spaziergang oder Kurzausflug noch ein Gesellschaftsspiel macht, also kein Zocken am PC, sondern ein nettes Brettspiel oder Kartenspiel mit der ganzen Familie.

Man kann auch in ein Hallenbad gehen und sich dort einen entspannten Tag, gegebenenfalls mit Saunabesuch, machen. Kino ist auch eine Alternative oder zuhause GEMEINSAM kochen und dann gemütlich einen Film anschauen.

Hier ein paar Vorschläge: Minigolf, Bowling oder Verwandte besuchen. Nur mit den Hunden wir es schwierig, bei so einem Wetter etwas zu unternehmen. Kletterpark geht nur bei gutem Wetter und Schwimmbad ohne Hunde. Vielleicht könnt ihr eine Burg/ein Schloss in eurer Nähe besuchen. Oder einfach daheim ein paar Spiele machen, wie Monopoly, Mensch-Ärgere-Dich-Nicht oder was ihr eben daheim habt.

vielleicht gemeinsam schwimmen gehen ? -- ins hallenbad -- die hunde mal allein lassen

Mal raus wär gar nicht verkehrt - vllt mal in einem schönen Restaurant zusammen essen oder ein gutes Cafe´ besuchen.

googel doch ausflugstips mittelfranken.

oder fahrt nach sachsen rüber. dort haben sie keinen feiertag, besucht plauen oder so.

manchmal hat man noch einen atlas zu hause, in dem man gucken kann, wohin man fahren kann mit angaben wie besucherbergwerke, aussichtspunkte udn ähnlichem.

meien familie hatte imme rideen für feiertage