Was tun wenn das eigene Kind Schummelt?! ( brettspiele usw. )

12 Antworten

bei uns wird nicht geschummelt. durch spiele sollen kinder ja lernen sich an regeln zu halten. wenn die kinder sich nicht an die regeln halten,spielen wir eben nicht weiter.

jedes Kind versucht, zu schummeln. Man sollte schon durchblicken lassen, dass man es gemerkt hat. Aber ich verstehe auch, dass sie ab und zu gewinnen wollen.

Natürlich nicht, es wird fair gespielt oder das Spiel abgebrochen. Spiele sind nicht nur zum Zeitvertreib gedacht sondern auch ganz stark um Regeln und den Umgang miteinander zu lernen. Spiele sind Lebensschule. Wer mogelt macht sich unbeliebt und wird aus der Gruppe ausgestossen. Deshalb muss man Siegen und verlieren lernen und üben.

Schummelt gilt nicht!

Klar sag ich da was! Lügen fängt mit Kleinigkeiten an und mit der Zeit werden die dann immer größer! Du wirst doch eine vernünftige Erklärung dafür finden, warum man nicht Lügen sollte?!

bei mir war es damals so, das bei der einen oma nicht geschummelt wurde, da war sie konsequent, die andere war toleranter.

grundsätzlich war es so, das man lernte, wie richtig gespielt wurde und man sich dann acuh daran hielt, das es keine unklarheiten gibt.

es sollte schon klar sein, das man nicht schummelt