Welches Band-Mitglied von QUEEN mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Freddie Mercury (Farrokh Bulsara) 36%
Alle! 29%
Garkeine 16%
Andere Meinung 9%
Brian May 4%
John Deacon 4%
Roger Taylor 2%

15 Antworten

Alle!

Alle Mitglieder sind begabt. Freddie ist die Hauptperson bzw. Das größte Markenzeichen von Queen. Aber jeder der Mitglieder ist einzigartig talentiert und darf nicht fehlen. John Deacon, ist ein Beispiel. Er hat bei vielen Songs mitgewirkt von Queen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Michael Jackson Fan
Alle!

Queen war eine Einheit, die sich alle miteinander musikalisch ergänzt haben. Es ist ja nicht nur das spielen der Instrumente, wobei der Drummer und der Bassist sicherlich austauschbar gewesen wären, aber es war ihr Inneres, was die Band komplett gemacht hat.

Queen oder Mercury ist für mich nicht mehr Queen. Das gleiche empfand ich damals auch bei "The Sweet" und "Slade" so. Sind die Frontleute erst einmal weg, dann kann ich mich nicht mehr für den Rest der Band begeistern. Ich weiß, das sehen andere vielleicht anders, aber ich kann es nicht ändern.

Andere Meinung

"Mögen" ist denke ich hier das falsche Wort. Ich kenne niemanden von denen persönlich und würde somit nicht behaupten, dass ich überhaupt jemanden von ihnen mögen kann. Sympathisch oder Talentiert wären wohl passendere Worte.

Alle!

Denn im Zusammenspiel war es einfach eine großartige und atemberaubende Band und ihre Musik ein Gesamtkunstwerk. Ohnehin hat jeder zur Band seinen besten Teil sowohl kompositorisch, rein musikalisch und technisch dazu beigetragen und somit die Gruppe zusammen im Gesamtergebnis zu einem der besten Musikergespanne aller Zeiten werden lassen.

Mit musikalischen Grüßen,

SANY3000

Andere Meinung

Am meisten Freddy Mercury und Brain May. Alleine der Gesang von Freddy ist einmalig und kann kaum überboten werden.

Bei Brain May ist es die technische Fertigkeiten an der Gitarre. Er spielt nicht mit einem Plektrum, sondern mit einer Münze mit einem geriffelten Rand. Auch die selbst entwickelte Gitarre (Red Special) hat sein einzigartigen Klang. Passend dazu mit dem Verstärker VOX AC30 und den Delay-Effekte.