Wie fandet ihr das Mathe Abi in Bayern heute?

angelina345900  07.05.2024, 23:55

Habt ihr in Stochastik Teil B bei der Aufgabe f) wo 2 Retouren und 6 normale Pakete ausgewählt werden, mit der hypergeometrischen Verteilung gerechnet? Oder mit binomialkoeffizient

HabSoVielFragen
Fragesteller

Ich hab die hypergeometrische Verteilung benutzt :) Es kamen 65% raus, was eigentlich Sinn macht, da 2 und 3 am wahrscheinlichsten sein sollte, aber ich weiß nicht, ob es stimmt

2 Antworten

ja fand ich auch, war super machbar. ich fand es gut, dass so viele endergebnisse schon gegeben waren und man nur begründen musste wie man drauf kommt, also z.b. selber ausrechnen. fand es an sich sehr gut, v.a. im vergleich zu den letzten jahren

HabSoVielFragen
Fragesteller

Dafür musste man nachdenken, anstatt auswendig gelerntes anzuwenden. Das fand ich auch nicht schlecht :)

Lididhudu  08.05.2024, 09:54
@HabSoVielFragen

genau, aber es war jetzt auch nicht zu anspruchsvoll! ich finde wir haben ein gutes Abitur erwischt

Ja das Abi war definitiv verhältnismäßig leicht, vor allem Analysis, Stochastik war gut machbar und in Geometrie hab’s vielleicht 1-2 bisschen schwierigere Aufgaben, aber die waren auch noch gut machbar.