Wie lief euer Matheabi?

2 Antworten

Hi,

ich habe heute in Bayern mein Mathe Abitur geschrieben.

Allgemein mag ich Mathematik sehr gerne und bin auch relativ gut darin.

Ich fand das zum Teil vergleichsweise einfache Fragen dran kamen (bzw. Fragen, die viel mit Grundwissen zu tun hatten), und es auch zeitlich gut machbar war.

Was mich zum Teil etwas verwirrt hat, war die Aufgabenstellung, da mir an manchen Stellen die Formulierung nicht 100% klar war.

Bei den Aufgaben, die unsere Lehrer gewählt hatten, waren auch zwei etwas kompexere dabei, einmal ging es um eine Schar von Funktionen und einen Beweis, dass ein Schnittwinkel für eine bestimmte Bedingung eine bestimmte Größe nicht überschreitet, was aber beides in meinen Augen noch machber war.

Allgemein habe ich ein relativ gutes Gefühl, gehe aber definitiv von dem ein oder anderen Flüchtigkeitsfehler wegen Nervosität aus.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche die 12. Jahrgangsstufe eines Gymnasiums
Synthzone
Fragesteller

Hey, ja Geo fand ich auch komisch. Analysis und Stochastik waren echt in Ordnung, Geo ist aber auch nicht meine Stärke.

Bin eigentlich auch zufrieden, schön dass es bei dir auch gut gelaufen ist soweit ;)

LG Synthzone

Habe in NRW LK geschrieben und bin eig durchaus zufrieden. Habe sehr gutes Gefühl 😅

Schöne Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler mit viel Erfahrung