Wieviel Milch trinkt ihr?

Bodhgaya  07.05.2024, 21:06

Was für Milch? Zählt pflanzliche Milch auch?

KevinXP123
Fragesteller

es ist kuhmilch gemeint

9 Antworten

Ich trinke keine Milch. Mag ich nicht. Brauche sie nur selten für Müsli / Cornflakes und zum Kochen /Backen. Für den Kaffee nehm ich deshalb inzwischen Milchpulver.

Selten.

Als Kind musste ich jeden Tag Milch zum Frühstück trinken. Das habe ich eigentlich beibehalten. Bis ich über Milch nachgedacht habe - und befunden habe dass es an sich keinen Sinn macht, Milch zu trinken. Von Natur aus würden wir das nicht tun: Kein Mensch würde auf den Gedanken kommen, sich unter eine Kuh zu legen.

Zumindest keine Kuhmilch...

Allerdings darf man ja "Pflanzenmilch" nicht Milch nennen...aber Chashew-Milchersatz wird bei uns getrunken, neben Hafer-Milchersatz. Mache beides selbst. Und wir konsumieren das nahezu jeden Tag...Kaffee, Tee, Cornflakes usw.

Früher viel, heute weniger... vertrag es nicht mehr so, leider.

Die ilch ist halt nicht mehr was sie mal war.

Glaube das gilt für (fast?) alles.

Liebe Grüße

So "pur" vertrage ich sie nicht mehr so gut. Ich nehme Milch für Griespudding, Milchreis, Pudding, selten mal für Müsli oder zum Kochen. Der Verbrauch ist dadurch relativ gering: vielleicht 1 Liter auf 6 Wochen. Wenn die Packung auf ist, wird sie auch verbraucht, aber anschließend gibt's länger nichts mehr mit Milch.