An die Frauen: Lackiert ihr eure Fingernägel?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein, nie 68%
Manchmal 21%
Ja, immer 11%

11 Antworten

Nein, nie

Hallo,

Ich mache das so gut wie nie. Wenn, dann benutze ich Klarlack mit Spiegeleffekt, das fühlt sich in manchen Situationen einfach schick an und er ist aufgrund der anderen Konsistenz leichter aufzutragen.

Ich bin allerdings auch keine Frau, sondern ein Mädchen (14 Jahre alt). Eventuell macht das da einen Unterschied.

Nein, nie

Ich habe das als Jugendliche probiert, konnte mich aber nie damit anfreunden.

Ich kann nicht still sitzen. Ich habe Gitarre gespielt, auch Volleyball , gärtner gerne und bin Handwerkerin.

Kurze Fingernägel zu lackieren ist albern.

Nein, nie

Es sieht schön aus und Geruch oder ähnliches stören mich nicht.

Ich habe aber keine Lust das regelmäßig zu machen, da ist mir meine Zeit zu schade. Außerdem sieht das sofort schrecklich aus, wenn der Lack blättert. Da das bekanntlich nicht lange auf sich warten lässt verzichte ich komplett.

Ich habe eine Zeit lang Gelnägel gehabt. Das war wirklich schön und hat was die Farbe betrifft gehalten. Aber auch hier war ich es nach einigen Monaten leid da alle paar Wochen (zw. 2-4 Wochen) hinzugehen, so viel Geld (auf die Häufigkeit umgerechnet) dazulassen und immer den Termin vereinbaren und halten zu müssen. Am schlimmsten waren aber die spontanen Termine, wenn mal ein Nagel gebrochen ist und man sofort wieder hinrennen musste.

Also optisch mag ich schöne lackierte Nägel, praktisch sind die mir den Aufwand aber nicht wert.

Nein, nie

Ich lasse sie zwar immer recht lang wachsen, lackiere sie aber auch nie. Ich finde Nagellack an sich ganz schön, nur muss es gepflegt aussehen und das tut es bei mir nicht lange. Sobald eine Macke drin ist oder vorne abgestoßen, mag ich es nicht mehr haben. Auch die Zeit, die das Lackieren und vor allem das Trocknen benötigt, ist mir eigentlich zu schade, da mache ich lieber etwas anderes.

Manchmal

Ich lackiere mir die Fingernägel manchmal. Eigentlich nur zu besonderen Anlässen, oder wenn es mein Gesamtbild unterstreicht. Das kommt so 2-3x im Jahr vor. ^^