Aus elterhaus ausziehen?

1 Antwort

Es gibt viele Menschen ohne Arbeit und Führerschein die eine eigene Wohnung haben. :)

Du musst halt eine Wohnung für dich und deinen Sohn suchen die ins Budget des Jobcenters passt (maximale Anzahl an qm & Miete so viel ich weiß).. das wird man dir aber beim Jobcenter sagen.

Wenn dein Sohn schon in den Kindergarten, oder sogar zur Schule geht, kannst du ja auch nebenher Stundenweise Arbeiten gehen. Vielleicht sogar deinen Führerschein machen, eine Freundin von mir hat den zusammen mit einer Umschulung (sie ist auch alleinerziehende Mutter) vom Jobcenter bezahlt bekommen, damit sie mehr Chancen auf eine Arbeit hat.. Ich glaube sie hat sogar Geld für ein kleines Auto bekommen, da bin ich mir aber nicht ganz sicher..

Möglichkeiten hast du. Du musst sie nur annehmen und etwas dafür tun. :)