Aus Versehen kurz auf der Gegenspur?

4 Antworten

Nichts. Ist ja nicht grundsätzlich verboten. Wenn du jemand überholen, linkst abbiegen willst oder am linken Fahrbahnrand parken willst dann wirst du ja auch auf die Gegenfahrbahn fahren.

Du solltest dir mehr Gedanken darüber machen warum du "aus Versehen" auf die Gegenfahrbahn gekommen bist, was hätte passieren können wenn ein Auto entgegen gekommen wäre und was du tun kannst um zukünftig solche Versehen zu vermeiden. Sieh das jetzt als Warnung an bei der zum Glück nichts passiert ist.

Nichts. Jedenfalls ist das sehr unwahrscheinlich. Der hinter dir müsste sowas ja erstmal überhaupt melden und den Antrieb dazu haben. Außerdem müsste es erstmal bewiesen werden und dann noch bewiesen werden, wer tatsächlich am Steuer saß - im Nachgang fast unmöglich.

Aber warum machst du sowas?

Missachtung des Rechtfahrgebots, kann man nachschlagen. Wird aber nichts kommen.

Spiel einfach nicht am Handy, das kann tödlich enden.