Ausbildung machen oder doch eher weniger?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ausbildung 63%
Anderes 25%
Berufskollege 13%

4 Antworten

Berufskollege

Ich würde ein BVJ o.ä. machen.

Ich hatte selbst in meiner ersten Ausbildung in der Klasse etliche Mitschüler mit schlechtem Hauptschulabschluss, zwei sogar ohne Abschluss. Die haben sich durch solche Sachen die Ausbildungsplätze gesichert. So hattest du ja aktuell keinen Abschluss, was es dir nicht unbedingt leicht machen würde. Gleichzeitig aber auch unbedingt nach Therapie umschauen, denn viele Fehlzeiten in der Ausbildung könnten gerade in der Probezeit (aber auch danach) keine so guten Auswirkungen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schulischer Teil der FHR am Gym 2009, allgem. FHR seit 2010
Ausbildung

Mit einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung verbesserst Du Deine Situation wesentlich, da nach der Ausbildung diese entscheidend ist und nicht die Schulzeit davor.

DieWeebsZocken
Fragesteller

Das Problem ist niemand würde mich haben wollen am Arbeitsplatz außer der Bäcker von meiner Mutter... Aber Bäcker gefällt mir nicht

Ausbildung

Versuche eine Ausbildung zu machen. Das ist immer eine besser Ausgangslage. Du musst dann nicht in diesem Beruf arbeiten. Und wegen deiner Erkrankung solltest du dir helfen lassen, damit du regelmäßig hin gehen kannst

Ausbildung

Zieh die Ausbildung durch, irgendmal musst du doch Leistung erbringen. Immer wieder "gefällt mir nicht" geht auf Dauer ganz einfach nicht.