Bekomme ich nach erfolgreicher Hauptuntersuchung den neuen Fahrzeugschein direkt vom TÜV Prüfer ausgehändigt?

5 Antworten

Der Schein meines 26 Jahre alten Motorrades ist restlos vollgestempelt, jedoch versicherte mir der Prüfer dass die immer noch irgendwo einen Platz finden, bevor man einen neuen Schein beantragen muss. Na dann lass ich mich mal überraschen wie sie das nächstes Jahr beim 26ten Stempel machen wollen :D, vielleicht ein Anhängeblatt machen oder sowas.

Woher ich das weiß:Hobby

Du bekommst eine Plakette geklebt, nen Stempel in deine Zulassung und einen Prüfbericht.

Der Brief hat damit gar nicht zu tun und eine neue Zulassung gibts auch nicht

Du bekommst weder einen neuen Fahrzeugsschein noch Brief nach der TÜV Untersuchung. Du bekommst den Prüfbericht, dein Plakette auf das Nummernschild und einen Stempel in den Schein

Bei der Hauptuntersuchung bekommst du keine der offiziellen Fahrzeugpapiere. Dazu musst du zur Zulassungsstelle.

Der Prüfer der Hauptuntersuchung gibt dir nur einen Prüfbericht und macht, sofern vorhanden, eine Plakette auf das hintere Nummernschild sowie einen Stempel in den Fahrzeugschein.

[...] und den Prüfbericht

NUR den Prüfbericht und bei bestandener Prüfung den Aufkleber ans Auto
inkl. Stempel in den Fahrzeugschein.