Bekommt man im Himmel Allwissenheit?

8 Antworten

Es geht beides.

Es gibt Nahtoderlebnisse, wo die Menschen Allwissenheit erlebt haben und dann haben auch andere berichtet, dass es im Himmel auch Schulen und Ausbildung gibt.

Das ist eigentlich sinnvoll, weil unser Wissen nur klein in Vergleich zu Gotteswissen ist. Wir sind wahrscheinlich so schlau wie die Kindergartenkinder im Vergleich zu einem Doktor Doktor Professor.

Oder noch weniger, also weniger als ein Kind. Weil kein Professor der Welt Dir aus Lehm einen Menschen machen kann. 😪

Gott kann es aber.

Jedes Kind kann einen Käfer zertreten, aber nicht ein Haufen der Professoren ihn wieder lebendig machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Nein. Außerdem wozu wäre das denn gut? Im Paradies gibt es auch keinen Mangel an etwas. Es gibt auch keinen Hunger und Durst. Und kein Gedächtnisproblem zu haben bedeutet nicht, allwissend zu sein oder werden zu können. Einzig Gott ist allwissend.

Spaghettius
Fragesteller

Unendlich Zeit bringt auch Unendlich Erfahrung und neues Wissen mit sich.

mulan2255  20.05.2024, 14:22
@Spaghettius

Aber selbst wenn du ewig leben würdest, brächte es gewiss nicht automatisch Allwissen mit sich, nur mehr Wissen. Aber auch nur, wenn du dich darum bemühst, es verinnerlichtest. Allwissen, also alles allezeit zu wissen, schafft kein Mensch.

Hallo🙂 Unendlich Wissen ja aber ...Alllwissenheit ,,nein..Diese hat nur der Schöpfer alleine . Die tiefe der Weisheit Jehovas ist absolut genial und unergründlich ...... Wenn auch Gott einige Christen(,144000) die das Vorrecht erlangt haben , mit Gottes Sohn Jesus Mitregenten im himmlischen Königreich zu sein „unzerstörbares Leben“ geschenkt hat , werden sie nicht vollends an diese Allwissenheit des genialen Schöpfers aller Dinge herankommen..Die vielen ,vielen anderen Menschen die dann für ewig auf der von allem Bösen gereinigten Erde leben dürfen, werden natürlich auch nicht alles über Gott ergründen können. Mfg Moegylein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Spaghettius
Fragesteller

Bist du Zeuge Jehovas?

Spaghettius
Fragesteller
@Moegylein
144000

Nach der Logik kommt von uns allen keiner mehr in den Himmel.

Moegylein  20.05.2024, 21:16
@Spaghettius

Hallo 🙂 Nur die von Gott dafür auserwählten,eben diese 144000

Jehova ( Gott )ist „der Bildner der Erde . . . , der ihr festen Bestand gab, der sie nicht einfach umsonst erschuf, der sie bildete, damit sie auch bewohnt werde“ ..… Psalm 45:18
WAS DIE BIBEL SAGT

Den ersten beiden Menschen gab er den Auftrag: „Seid fruchtbar, und werdet viele, und füllt die Erde, und Unterwerft sie euch, und haltet euch . . . jedes lebende Geschöpf [untertan], das sich auf der Erde regt“ . Vom Tod war nur im Zusammenhang mit Ungehorsam die Rede . Die Erde ist also als ewiges Zuhause für die Menschheit gedacht.

Ist der Himmel die endgültige Bestimmung des Menschen?
„Jehova gehören die Himmel, aber die Erde hat er den Menschensöhnen gegeben“ Ps.115 Vers 16

Der Himmel gehört Gott, Menschen haben die Erde bekommen. In Gottes Wort heißt es, dass es auch in Zukunft eine „bewohnte Erde“ geben wird (Hebräer 2:5). Der erste Mensch, der in den Himmel kam, war Jesus. Und die Bibel zeigt, dass ihm nur einige wenige Menschen folgen sollten — und zwar aus einem ganz bestimmten Grund. Sie werden zusammen mit Jesus „als Könige über die Erde regieren“ Mfg Moegielein

Hallo Spaghettius

1 Mo. 1, 26: "Dann sprach Gott: Lasst uns Menschen machen als unser Bild, uns ähnlich!"

Uns ähnlich! So werden wir nicht die Allwissenheit unseres Herrn erhalten, denn ER ist ewig, wir haben einen Anfang. Doch uns bleibt die Ewigkeit, in der wir all das sehen und begreifen dürfen, was uns am Herzen liegt. Allwissenheit ist Eigenschaft Gottes, der Gerettete braucht in der Ewigkeit keine, ihm ist Glück und Freude, die Schau Gottes, für ewig und immer. Liebe in Ewigkeit.

Gott sei mit dir! 🙏

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Relilehrer, Musikpädagoge, viel auf Reisen gewesen

Hm...

Nein (Joh.3,13).

Woher ich das weiß:Recherche