Bekommt man Krebs, wenn man giftige Motorrollerabgase einatmet?

5 Antworten

Krebs entsteht nicht durch Gift (oder selten), sondern durch emotionalen Stress.

Tests mit möglichen Giftstoffen werden nicht im 2-Sekunden-Test gemacht, sondern über Tage, Wochen, Monate.

Natürlich kannst du dich schützen sieht aber etwas dämlich aus in einem CSA durch die Gegend zu laufen :D

Also ja potenziell schädlich ist das natürlich aber eben bei der Kurzen Zeit und Vermengung mit der Luft nicht das größte Problem das du haben kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Auch nicht schädlicher als der Feinstaub aus hunderttausenden von "gemütlichen" Holzöfen. Im Gegenteil.

Benzol ist schon ein potentieller Killer.

Andererseits waren die Krebszahlen in der DDR, wo überall in den Strassen Zweitakt-Abgase waberten, auch nicht höher als bei uns im Westen.

jupp in der Garage sollste das Teil auch nicht tuckern lassen... Das Ding ist zum fahren da und nicht zum schnüffeln!

Topspeed01
Fragesteller

Leider verstinken diese Teile die ganze Umgebung