Benutzt du ausländische Wörter im Alltag?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ja 59%
Nicht so 41%

10 Antworten

Ja

Natürlich - ein guter Teil der Sprache besteht aus Fremdwörtern, nicht nur englisch übrigens. Für die aktuellen Jugendwörter bin ich wohl zu alt - aber sie werden zum Teil in den normalen Sprachschatz einfliessen und sich somit zum Teil auch in meine Sprache einschleichen. Sprache lebt - das darf sie auch.

Ja

… natürlich, ausländische Worte sind schon lange eingedeutscht.

Es gibt ein französisches Lieblingswort für mich, welches ich fast täglich ausspreche.

Ja

Natürlich, man kommt nicht drum rum. Jedoch kommt man sehr wohl um die Nutzung der obigen Wörter rum, indem man sich sowas angewöhnt, oder schon gar nicht angewöhnt.

Auch jeder zivilisierte Ausländer nutzt sowas nicht, ausser eventuell „Allah“, aber in einen friedlichen Kontext.

Nicht so

Nein,

wie manche reden heutzutage ist echt Abschaum..

z.b

ich schwöre vallah er hat so gesagt

Ich mein kann man nicht normal reden

Ja

Ja, ich rede sehr oft englisch😄