Ich frage mich wie man hier ausländer Sprache sieht?

10 Antworten

Da höre ich gar nicht hin und denke mir nur meinen Teil dazu.

Mir ist das relativ egal und ich denke gar, dass es wichtig ist und zur Entwicklung vom Jugendlichen bis hin zum Erwachsenen gehört.

Sie probieren sich aus, wollen sich absetzen, etwas eigenes und da wird auch die Sprache als etwas Markantes zum Spielball.

Doof ist es nur wenn Erwachsene ihnen das nachahmen.

So hatten wir früher das Gröfnisch als eine verschlüsselte Sprache entwickelt. Es war dann nur lustig, dass meine jüngste Tochter mit ihren Freundinnen auch gröfnisch sprach und ich auf gröfnisch sagte, sie müssen aufpassen weil ich eben gröfnisch problemlos verstehe und spreche.

Eben ich finde das Spiel mit der Sprache eher als einen kreativen Aspekt und eine Form von Abgrenzung, Erkennungsmerkmal untereinander.

Und Jugendliche reden mit mir nicht in ihrer Sprache. Respektive beginnen vielleicht so und wenn ich schmunzle und frage, höö ich verstehe nur Bahnhof, dann wechseln sie und sind sehr höflich mit der alten Schachtel.

die meisten deutschen verwenden genau so englische ausdrücke oder dergleichen, daher respektiere ich das auch aber wenn man deutsch ist und sowas sagt um cool zu sein dann ist es einfach nur nervig

was löst es bei euch aus

Bei mir löst es aus, dass ich diese als schlechtes Beispiel nehme, um meiner Tochter (8) zu zeigen, von was für Idioten sie sich fernhalten soll und ihnen gleichzeitig zeige, wie man sie auch am Aussehen erkennt, ohne dass man sich deren belanglose Scheisse auch noch anhören muss.

Mittlerweile weiss sie schon recht gut, wie Versager, Taugenichtse und dumme Leute aussehen.

Tja heutige Jugend eben...die Sprache verkommt total und es gibt keinen Respekt mehr.

Unbknnt55
Fragesteller

Frieden ist aber was schönes nicht falsch verstehen

Unbknnt55
Fragesteller

Mir kommt es so vor als hätte man euch dazu gebracht so zu werden, sowas wie ne Scheindiktatur

ShakingCrab  28.03.2020, 06:20

Das mit der Sprache mag richtig sein. Aber das mit dem Respekt ist Blödsinn.