beste cpu für rtx 4070?

2 Antworten

Ich würde dir stand jetzt entweder einen R5 7500f für ca 158€ oder R5 7600 für ca 176€ empfehlen.

  • Der R5 7500f hat KEINE Grafikeinheit - du hast also falls die Graka abraucht kein Bild! Dazu liegt KEIN CPU Kühler bei, du musst also einen kaufen & du hast nur die 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung.
  • Der R5 7600 HAT in Grafikeinheit die du zur Not zum sichern deiner Daten & etwas Youtube schauen nutzen kannst, mehr geht aber nicht! Ein einfacher CPU Kühler liegt bei & du hast 3 Jahre Garantie. Außerdem ist der R5 7600 ca 3 - 5% schneller als der R5 7500f

Egal, wenn Du ein Budget hast, nimm das, was Du dafür bekommst. In dem Preissegment dürfte AMD etwas besser sein. Wenn Du aber ein Intelboard hast, nimm Intel.

Und ich empfehle Dir einfach einmal die Antworten genau der gleichen Frage hier im Forum durchzulesen, das wird ja regelmäßig gefragt und kann nerven, wenn die Antworten eigentlich alle schon hier sind.