Beste Gratis Minecraft server?

4 Antworten

Von Experte CaesarMC bestätigt

Wenn ihr nur sechs seit, könntet ihr mit Aternos ganz gut auskommen. Fast alle anderen guten kostenlosen Server Anbieter sind leider ausgestiegen aus dem Markt (PloudOS, Endelon)

Falls du discord hast kannst du mich gerne anschreiben (gmrrh) kann dir auch einen kostenlosen geben. Aber sonst sollte Aternos vollkommen ausreichend sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 7 Jahre Erfahrung

Bei Minecraft selbst kannst du ganz einfach und kostenlos die Serversoftware downloaden. Damit kannst du den Server 24/7 laufen lassen und hast nicht mehr kosten, als wenn du keinen hättest.

https://www.minecraft.net/de-de/download/server

Das setup des Systems ist verhältnissmäßig leicht und geht auch relativ schnell.

Woher ich das weiß:Hobby

Kannst den Server über essential hosten, hat nur den Nachteil, dass keine plugins gegen sondern nur Serverside mods und, dass halt alle essential installiert haben müssen

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele viel minecraft und beschäftige mich damit auch aktiv

Aternos, aber die laggen oft. Es gibt halt leider kaum gratis Server Hosts