Beziehung erhalten oder beenden?

3 Antworten

Ich glaube, du hast es richtig erkannt.

Typen die dich mies behandeln, die ziehen dich an, weil du in ständiger Unsicherheit bist, dich nicht verlassen kannst und dann klappt es doch einmal übermannt dich dieses Glücksgefühl und du himmelst ihn an.

Anders als bei deinem Freund, wo sein Wort ein Wort ist, das er einhält. Du dich voll auf ihn verlassen kannst, ehrlich und offen ist. Das wirkt dann auf dich langweilig. Denn es gibt nie nur die leiseste Unsicherheit, nichts nervenaufreibendes, keine Gefühsschwankungen. Es ist wie Karussell fahren mit ihm.

Es ist einfach linear und alles selbstverständlich mit ihm. Nicht banges warten und dann kommt er dann doch noch irgendwann. Und du bist auf der einen Seite wütend, aber auf der anderen Seite glücklich, kam er nun doch noch. Du sitzt da stets auf der Achterbahn.

Ja, du musst das selbst entscheiden. Nur gebe ich dir noch zu bedenken, dass du diese Zuverlässigkeit vermutlich, so bald du sie nicht mehr hast, vermissen wirst.

Eventuell, wenn er später eine andere Partnerin hat, sogar eifersüchtig werden könntest. Dann wenn du siehst, wie gut es ihr doch geht und wie sie es auch schätzt. Halt das, was du hättest haben können und es damals nicht wolltest.

Du solltest schon von ihm überzeugt sein und dahinter stehen, wenn du eine Beziehung mit jemandem eingehst.

Und solange du über den guten Freund nicht hinweg bist und noch unrealistische Vorstennungen hast, würde ich ihn an deiner Stelle nicht treffen oder anders in Kontakt bleiben. Aus den Augen, aus dem Sinn und vielleicht kannst du dich dann auch besser auf etwas neues einlassen.

Hallöchen gesagt.

Das ist halt so eine Sache mit dem "Verliebtsein" ... oder eben nicht. Ganz zu schweigen davon, dass Liebe sich erst noch einstellen müsste.

Bei beiden "Kandidaten" stellt sich die Frage, ob es einen Sinn ergibt, mit ihnen eine Beziehung zu führen?

Einerseits gaukelst Du jemandem Hoffnung vor, den Du nicht liebst.

Andererseits "glaubst" Du jemanden zu lieben, der Dir erwiesenermaßen nicht guttut.

Mein Rat:

Solange Du ehrlich gegenüber dem einen Freund bist, dann genießt doch weiter Eure gemeinsame Zeit. Unfair ist es erst, wenn Du ihm falsche Hoffnungen machst.

Der andere ist wohl mit einer gesunden Portion Vorsicht zu betrachten. Das nennt sich schlicht und einfach Selbsterhaltungstrieb, bzw. Vernunft.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin