bin ich ein schlechter mensch?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Schlechter Mensch 50%
Kein Schlechter Mensch 50%

5 Antworten

Kein Schlechter Mensch

Auch wenn Betrügen in jeder Hinsicht etwas schlechtes ist muss das nicht heißen, dass man ein Schlechter Mensch ist. Wenn man sich in jemand anderen Verliebt ist das eben so. Die Liebe kann man schwer kontrollieren aber meiner Meinung nach ist es wenn man 2 Menschen Liebt keine echte Liebe denn wenn man jemanden wirklich liebt hat man keine 2. Wahl. (Meine Meinung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kein Schlechter Mensch

Man kann natürlich nichts dafür wo die Liebe hinfällt. Ein schlechter Mensch bist du deswegen noch lange nicht. Du hast dich wenigstens von deiner Freundin getrennt und jsie nicht in der Beziehung weiter betrogen. Zumal haben schlechte Menschen keine Gewissensbisse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine persöniche Meinung:

Ja, ich finde es schlecht jemanden zu betrügen. Da hättest du den Schlusstrich mit der Ex vorher ziehen sollen, spätestens als dir klar war du willst ernsthaft Sex mit der anderen und die Freundin sagt nein zur offenen Beziehung.

Aber damit solltest du nun selber lernen zu leben und sie nicht noch zusätzlich mit dem Wissen belasten. Denn bei vielen fangen dann erst recht die Selbstzweifel an. Von daher lasse sie da raus, es ist Schluss und was davor war geht sie nichts mehr an. Ihr das nur zu sagen um dein eigenes Gewissen zu entlasten ist die nächste A***loch-Handlung die man tun kann, also lass es.

Das ist keine Liebe, dass ist sexuelle Anziehung. Rede nicht von etwas von dem du nichts zu wissen scheinst.

Kein Schlechter Mensch

Solche Sachen passieren und du hast ehrlicherweise mit deiner Freundin Schluss gemacht, anstatt sie dauerhaft zu hintergehen.

Ich würde ihr die Geschichte sicherlich nicht im Detail ausbreiten, denn das verletzt nur unnötig. Das einzige, was sie erfahren darf, ist, dass du jetzt in einer neuen Beziehung bist. Das genügt vollkommen und tut ihr wahrscheinlich weh genug, ohne dass du auch noch in dieser wunde rumbohren musst.