Darf ich die deutsche Flagge in der Öffentlichkeit aufhängen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, weil 67%
Nein, weil 22%
Sonstiges 11%

6 Antworten

Nein, weil

Nur auf deinem Grund und Boden, sonst brauchst du die Erlaubnis des Eigentümers.

Ja, weil

Solange die Flagge nicht beschädigt ist darfst du das. Ich glaube wenn die Flagge beschädigt ist, ist das illegal (kann mich aber auch irren, hab das halt so in Erinnerung 😅)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, weil

Nein, darfst du nur auf/an deinem Besitz. Würde ich aber auch sonst nirgends machen, wer weiß, was die Leute denken.

Inkognito-Nutzer   27.02.2024, 18:49

Was meinst du damit? Also was sollten die Leute denken? Es ist kein Einbruch😅

Sonstiges

Du brauchst die Erlaubnis vom Besitzer. Und nur schwarz-rot-gold, ohne bundesadler.

Inkognito-Nutzer   27.02.2024, 18:42

Ohne Bundesadler ist klar, aber der Besitzer ist das Land😅