Darf man mit 13 schon redbull kaufen?

7 Antworten

Sicher doch für Energy Drinks gibt es keine gesetzliche Altersgrenze, allerdings gibt es einige Läden z.B. Rossmann welche klar ausschildern dass sie ihren Energy Drinks erst ab 16 Jahren verkaufen, was an der Kasse durch den Personalausweis geprüft werden sollte

Gruß Anzifat, :)

Gesetzlich ist es nicht verboten. Manche Läden verkaufen es nur ab 16. Ich bin aber auch 13 und trinke/kaufe redbull also Joa.

Ja, es gibt keine gesetzliche Altersbeschränkung, aber in Deutschland darf der Laden selbst enscheiden, ob sie es dir verkaufen oder nicht.

Kurz gesagt: Ja, aber nicht in jedem Laden

Gesetzlich betrachtet ja, allerdings entscheidet der Händler selbst.

Ja, ab 7.

Aber manche Läden machen es nicht. Das können die selbst festlegen.