Darf man sowas einfach im Wald bauen?

Wald ist öffentlich

11 Antworten

Machen wir immer. Fereinpassbetreuer und Survivaltraining. Darf man. Man nimmt Totholz und geht rücksichtsvoll vor.

Solange man die Natur nicht zerstört und einfach nur aus drum herum liegenden Stämmen was baut, warum nicht? Finde sogar das es sehr gut aussieht. Sind ja auch nur Stämme die an ein Baum angelehnt wurden. Ist ja nicht wirklich bebaut.

Solange es ein öffentlicher Wald ist und man beim Bauen nichts Lebendiges beschädigt (Äste von Bäumen/Sträuchern abknicken/abreißen/..., ...) dürfte das kein Problem sein.

ErsterSchnee  17.05.2020, 21:45

Das darf man auch in einem privaten Wald.

lucat16  17.05.2020, 22:10
@ErsterSchnee

Nur mit Einverständnis des Besitzers.

Öffentlich sehe ich jetzt als kommunaler oder staatlicher Forst an

Darf man sowas einfach im Wald bauen?

Nur mit Erlaubnis des Waldbesitzers.

Wald ist öffentlich

Nein, ist er nicht. Der Wald gehört irgend jemandem. Entweder einer Person oder dem Land bzw. der Gemeinde.

Bitte verwechsle das Betretungsrecht zu Erholungszwecken auf den vorhandenen Wegen durch die Öffentlichkeit (siehe §1 Bundeswaldgesetz) nicht mit einer Erlaubnis, dort zu machen was Du willst.

Kommt drauf an ob der Wald Privatbesitz oder öffentlich ist .

wollyuno  18.05.2020, 11:29

völlig egal ob privat oder öffendlich.du brauchst in jedem fall einwilligung vom besitzer