Das Geld für die Miete vom jobcenter Agentur für Arbeit?

8 Antworten

Wenn du nichts veranlasst hast dazu, auf dein Konto

Es kommt darauf an. Wenn Du eine Abtretungserklärung unterzeichnet hast, wird direkt an den Vermieter überwiesen. Wenn nicht, dann nicht.

Wenn das nicht extra von dir so beim Jobcenter beantragt wurde oder es ggf.einen andren Grund dafür geben sollte, bekommt man seine Leistungen im Normalfall inkl.Warmmiete auf sein Konto überwiesen.

Je nachdem was vereinbart wurde, es sind beide Möglichkeiten drin. Gleich zum Vermieter ist praktisch und manchmal auch einfach nur von Nöten, weil der Betreffende nicht Haushalten kann mit dem Geld.

Das geht auf dein Konto, Belege dafür das du deine Miete gezahlt hast wären gut.