Dürfen Lehrer am Gymnasium in Bayern Hausaufgaben über die Ferien aufgeben?

3 Antworten

Wenn es in der Schulordnung Bayerns steht, darf er über die Ferien Hausaufgaben geben.

Übrigens: Es hat noch keinem Schüler etwas geschadet, sich in den Ferien mit dem vergangenen Unterrichtsstoff zu beschäftigen. Somit kann man das bisher Gelernte besser verarbeiten und ist besser auf die neuen Aufgaben, die nach den Ferien anstehen, vorbereitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

kuestenflueger  16.05.2024, 08:48

nur das zun begreifen - schaffen frager nicht !

Natürlich darf er das machen.

Woher ich das weiß:Recherche