E Scooter drosseln?

5 Antworten

Die Betriebserlaubnis muss per Einzelgenehmigung erteilt werden, dazu brauchst du eine Vollabnahme vom TÜV. Allein die Sonderanfertigung einer eintragungsfähigen, manipulationssicheren Drossel übersteigt den Wert des Fahrzeugs.

Wenn das Ding keine allgemeine Betriebserlaubnis hat, muss eine Einzelbetriebserlaubnis her. Das Verfahren kostet i.d.R. mehr als ein neuer Roller mit Allgemeiner betriebserlaubnis (ABE)

Meiner fährt auch 25 km/h, erbringt aber mit 10 kilo gewicht schok nur noch 21km/h und mit 80 erst recht 19-20, hab eine Allgemeine Betriebserlaubnis direkt mitbekommen

Ja das geht, kostet ca. 600€

Iljabt
Fragesteller

Für 5 km/h 600€ ?!

Tand0r  26.10.2021, 19:21
@Iljabt

Es geht nicht um die 5 KM/h.

Du brauchst eine Betriebserlaubnis durch eine Einzelabnahme.

Um überhaupt eine Chance zu haben die zu bekommen muss er nicht nur langsamer sein, sondern auch eine 2. Bremse haben.

Und selbst wenn du das hinbekommst kostet alleine die Einzelabnahme mindestens 500,- €.

Vergiss es, das lohnt nie und nimmer.