Ein Stück Land was aus dem Wasser kuckt?

4 Antworten

Inseln in Deutschland haben eine entsprechende natürliche Höhe, um vor dem Meer geschützt zu sein, oder sie sind eingedeicht - und selbstverständlich rundum von Wasser umgeben.

Halligen dagegen liegen mehr oder weniger fast auf Meeresspiegelhöhe - ohne Deich. Deshalb werden sie auch oft überflutet.

International mag es andere Definitionen geben

Eine Insel ist eine Insel, wenn sie vollständig von Wasser umgeben ist. Bei einer Verbindung durch nur einen schmalen Steg ist es immerhin noch eine Halbinsel.

Eines Insel sollte eine gewisse Größe haben.

FelixFoxx  21.02.2018, 06:54

Die Größe ist nicht relevant.