Ist Deutschland eine Halbinsel?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 8%

6 Antworten

Nein

Rügen ist eine Halbinsel, der / das Darß ebenso, eigentlich auch Vorder-Indien ; - )) .

Auf jeden Fall eine Halbinsel ist KINTYRE westlich von Argyll (Loch Lomond) in Südwest-Schottland. Sieh's dir mal auf einem Atlas an. Dazu muss natürlich der Song von Paul Mc. Cartney, bzw. den Wings, "Mull of Kintyre", laufen --->> meine fast alljährlich besuchte Wallfahrts-Stätte !!

pk

Nein

Eine Halbinsel bedarf Wasser von drei Seiten. Wikipedia erklärt dir den Rest.

AmsterdamInsel
Fragesteller

Aber ein Land ist doch nicht viereckig, ein Land hat doch ganz viele Ecken und deswegen kann man ja nicht sagen von 3 Seiten...

Nein

Nur, weil ein Staat eine oder mehrere Meeresküsten hat, ist er deshalb noch keine Halbinsel.