Ein typischer Alltag eines Jugendlichen/Teenagers?

8 Antworten

hey,

Ich bin Klara und 14 Jahre alt .Mein Tag beginnt mit dem auftehen um 6:10 und dann mache ich mich fertig und esse Frühstück .Um 6:55 kommt mein Bus und um halb acht bin ich an der schule.um 7:50 beginnt mein Unttericht.Zwischendurch habe ich eine 20 Minuten Pause und um 13 Uhr ist Mittagessen. Durckschnittlich bin ich so um 15:00 zu Hause und dann mache ich entweder eine sportliche Aktivität und lerne und dusche danach,oder ich treffe mich mit Freunden und lerne und dusche danach. Nach dem duschen kümmer ich mich noch um meine Kaninchen(das mache ich am Nachmittag natürlich auch).Ich esse Abendbrot um 18:30. Dann bin ich noch am Handy oder mache noch Sachen für die Schule und ich schlafe dann um 22:00 Uhr.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Klara

Kommt auf die Gegend an wo man wohnt. Ich z.B wohne in einem Mainzer Getto da macht man natürlich viel mehr Scheisse im Alltag als manche die in einem kleineren Dorf leben.

Bei mir ist es so: 13 Uhr aufstehen fertig machen frühstücken und dierekt mit Kollegen raus. Da nimmt man auch die ein oder andere illegale Substanz. Abends wieder nach Hause kommen essen Netflix gucken und schlafen gehen.

An Arbeitstagen wache ich ungefähr um 5:45 auf und fahre meistens mit meinem Motorrad in die Firma. Da Arbeite ich von 7:15 bis 17:00. Natürlich habe ich auch noch eine Mittagspause von einer Stunde. Meistens gehe ich in die Stadt um was zu essen. Nach dem Arbeiten fahre ich meistens sofort nachhause. An manchen Tagen treffe ich mich nach der Arbeit sofort mit Freunden oder meinem Freund. Diese Tage sind die besten, da ich sehr gerne Zeit mit ihnen verbringe! Naja aber an einem normalem Tag nach der Arbeit liege ich gemütlich im Bett und scrolle durch das Internet. Danach kommt die Zeit um Hausaufgaben zu machen und meistens ist der Tag dann auch schon zu ende. Falls mal keine Hausaufgaben oder Prüfungen anstehen, gehe ich Motorrad fahren oder spiele Gitarre. An Wochentagen gehe ich Abends nicht gerne raus, jedoch kommt es manchmal vor, dass ich mit einem Freund was rauchen gehe.

Es gibt keinen typischen Alltag, es kommt ganz stark auf das alter an, selbst Jugendliche im selben Alter erleben einen auffällig unterschiedlichen Alltag. Das lässt sich in der Schule und sogar in meinem Freundeskreis exzellent beobachten

Also bei:
10 Uhr so aufstehen (sind gerade noch Ferien)
Esse ich was
Mache mich mehr oder weniger fertig
schaue handy
gehe so ca 14 uhr früher oder später an den Pc schaue irgendwas
irgendwann gehe ich mit paar freunden in einen discord call bis 3 oder so oder 0 je nachdem
dann schaue ich nochmal 5 10 min handy und schlafen ein war die letzten 2 wochen so
Ab und zu gehe ich auch noch raus