Einmal Opfer immer Opfer?

4 Antworten

Nein. Es gibt so viele Berühmtheiten die damals “Opfer” waren, keiner in ihrem Umfeld hätte je gedacht, dass aus ihnen was werden wird. Z.b Lady Gaga wurde in ihrer Schulzeit gemobbt.

Es kommt darauf an, wie Menschen mit ihrer Opferrolle umgehen! Ob sie bereit sind, an sich, ihrer Persönlichkeit und ihrem Leben zu arbeiten, um dadurch entscheidende Veränderungen herbeizuführen, die sie aus ihrer Opferrolle herauskatapultieren und ihnen ein Leben als wertgeschätzte Menschen in der Gesellschaft ermöglichen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, man ist nie immer Opfer!

Im Gegenteil, viele wandeln sich dadurch. Weil man aus Vergangenem lernt! Und alles was dich einmal schwach gemacht hat, macht dich stark!

Nein. Menschen ändern sich und im Idealfall zum Positiven.