Englisch und Französisch gleichzeitig lernen?

9 Antworten

Ich habe öfters sowas gemacht: Latein und Englisch, Indonesisch und Italienisch (nebenbei noch Latein und Englisch), Englisch hat eine Ähnlichkeit zu Französisch mit 40%. Es wird dir nicht viel bringen, aber es ist ja auch nicht schlecht

Wissen321741  06.09.2016, 20:35

achso, und ich habe noch nie was verwechselt:)

Nein, Englisch lernen macht dir keinEN  Spaß. Akkusativ, nicht Nominativ!

Natürlich kann man gleichzeitig Englisch, Französisch und Deutsch lernen.

Es wird nun mal beides gleichzeitig gelehrt, was willst Du dagegen machen? Klar kann man ins Schleudern kommen und ich hatte Probleme mit dem Apostroph z. B. Aber man gewöhnt sich dran. Und Englisch braucht heutzutage jeder! Du wirst auch noch merken, dass die Englische Grammatik viel leichter ist als die Französische!

Wenn du Englisch nicht benachteiligst, dann kannst du beide parallel lernen. Darauf musst du achten.