Eure Meinung?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Metallica 86%
Megadeth 14%

8 Antworten

Metallica

Für Megadeth braucht man die passenden Ohren. Bei mir funktionierte eigentlich immer nur die 1988er Scheibe. Der Rest ist mir zu verkopft.

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Gesellschaft, Kunst)
Metallica

Beide haben ihre Alben, Metallica hat vielleicht zwei/drei mehr und ist für mich doch die Band von beiden, die ich mehr über die mittlerweile Jahrzehnte gerettet habe und auch heute noch höre, wobei es sich dabei fast ausschließlich um die Alben bis zur "ReLoad" handelt. Auch im Radio (das zwischendurch auch mal dudelt ...) bei meinem Stammsender Star FM werden sie regelmäßig gespielt, während sich Megadeth nur ganz selten mal dorthin verirren. Megadeth spricht wahrscheinlich den kleineren Kreis an. Von Megadeth höre ich auch nur noch ab und an meine Hand voll Lieblingssongs.

Live gesehen habe ich Metallica viermal, Megadeth nur einmal. Da liegen Metallica auch vorn.

Mein Lieblingsalbum von Megadeth ist "Countdown To Extinction" und daraus ist auch der Song

THIS WAS MY LIVE

https://youtu.be/muoHUavIyMU

Bei Metallica wird es schon schwerer, einen Song auszuwählen.

Ich nehme heute mal aus dem Album "Ride The Lightning"

FADE TO BLACK

https://youtu.be/WEQnzs8wl6E

Metallica sind auch einfach die "größere" Band. 🎸

Metallica

Von Megadeth gibt es sicher auch ein paar gute Songs, aber mir gefällt Metallica einfach besser. Gruss

Metallica

James Hetfield ist ein kleines Vorbild für mich, in Sachen „nicht aufgeben“. Und mir gefallen bei Metallica 90% der Songs. Von Megadeth gibt es nicht so extrem viele die ich wirklich mag :)

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅
Metallica

Eigentlich ist es mir aber scheiß egal weil ich beide nicht wirklich höre… aber Megadeth mag ich halt gar nicht also eher Metallica die gehen noch.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Metalfan