Ex-Frau ärgern?

15 Antworten

Wenn du versuchst sie wütend zu machen, wird das dazu führen, dass sie dich noch mehr für ein trotziges unreicfes Kind hält und noch überzeugter sein, dass die Trennung eine gute Idee war. Du machst dich mit deiner emotionalen Bedürftigkeit also nur selbst zum Opfer.

Du bist auf dem Weg, dich selbst für den Rest des Lebens zu verletzen, denn das weinerliche Jammern hält dich selbst klein und im Dauerzustand des Schmerzes.

Versuche mit einem Psychotherapeuten herauszufinden, warum du auf diesem Niveau geblieben bist und wie du aus deinem Loch herauskommst.

Du hast ein kurzes Leben und die Möglichkeit es mit schönen Erlebnissen zu füllen. Es gibt da weder eine zweite Chance noch kannst du zurückspulen. Zur Zeit sitzt du in einem der ödesten Filme die es gibt. Und das willst du wirklich so weiter machen?

Du solltest erwachsen werden und dich deiner Zukunft, statt deiner Vergangenheit widmen.

verlassensein
Fragesteller

ich habe es versucht aber konnte nicht

Allyluna  19.09.2022, 12:13
@verlassensein

Dann konzentriere dich lieber darauf und verwende dort deine Kraft, es zu schaffen.

Ihr weiterhin dein Leben, deine Kraft, deine Gedanken zu widmen....wozu?

Gar nicht. Deine kleinliche Rache macht dich selbst nur klein. Lass das sein. Sie hat jetzt ihr neues Leben und ist glücklich. Da wird sie über deine Rachephantasien nur den Kopf schütteln. Hast du eigentlich keine Würde, keinen Stolz?

Ach, das verletzte Ego meldet sich mal wieder.

Die hat dich doch schon längst vergessen und egal was du machst, sie wird sich weder über dich ärgern noch wird sie verletzt sein.

Theoretisch vermutlich schon. Aber ganz davon abgesehen wie unfassbar erbärmlich und jämmerlich das wäre, würdest du dich damit mit der Zeit und je nach Tat auch strafbar machen und evtl im Gefängnis landen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

verlassensein
Fragesteller

Ich wünsche mir den Tod, nicht das Gefängnis.

xJAROx  19.09.2022, 12:41
@verlassensein

Das zeigt wie unreif du bist. wirst du jedesmal ausfallend wenn dich eine verlässt. es werden viele verlassen und verletzt, nur die haben STÄRKE.