Extrawurst essen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Keine Ahnung 39%
Ich bin vegetarisch/vegan 18%
Ja 11%
Is ok 11%
Nein 11%
Bähhh 11%
Love 0%
Mathze25  31.05.2023, 21:06

Ah Fleischwurtst sollte einigen deutschen ein vertrauter Begriff sein.

Nill
Fragesteller

Ne Extrawurst

Mathze25  31.05.2023, 21:12

Tatsächlich kennen die deutschen die ich kenn Extrawurst nur unter dem Begriff wie oben genannt Fleischwurst wieso auch immer

Nill
Fragesteller

Extrawurst kann man nur im österreichurlaub essen und da heißt sie extrawurst weils extrawurst is du sagst a net wenn wer von milano redet ah ne salami

Mathze25  31.05.2023, 21:35

Wird fast gleichgemacht heißt nur anders

Geschmacklich schmeckts auch gleich

Extrawurst=Fleischwurtst oder Lyoner

Musst oben buchstaben sparen😂

Nill
Fragesteller

Ne

Mathze25  31.05.2023, 21:42

Stimmt trdz xD wenn du willst könntest mal wenn die Zeit dazu ist nachlesen irgendwo zb bei ner Supermarkt seite bsp Edeka (soll nicht fies klingen)

Nill
Fragesteller

Wikipedia sagt nein

4 Antworten

Keine Ahnung

Südlicher als in den Schwarzwald bin ich noch nicht gekommen, von daher ist mir diese Wurst völlig fremd.

Keine Ahnung

Ich (Österreicher) habe noch nie eine "deutsche" Extrawurst gegessen.

Aber bei uns - mit österreichischer Extraswurst - vergönne ich mir des öfteren eine knusprige Semmel mit Extrawurst (samt Gurkerl)....

Weinberg  02.06.2023, 19:30

Die abgebildete Extrawurst ist aber keine "deutsche", sondern eine aus Österreich...😃😃😃

Nill
Fragesteller
@Weinberg

Es gibt keine deutsche

Ja

Die liebe ich seit ich sie zum ersten Mal gegessen habe. Schade, dass es sie in Deutschland nicht gibt. :(

Keine Ahnung

Extrawurst ist eine spezielle Wurst aus Österreich und soll so ähnlich schmecken wie bei uns die Lyoner. Ich persönlich habe sie noch nicht gegessen.

Nill
Fragesteller

In extrawurst is auch kuh drin

SHildegard  31.05.2023, 20:53
@Nill

In Lyoner kann je nach Gegend auch Rind darin sein.

Weinberg  02.06.2023, 19:33

In der Lyoner sind aber kleine Fleischbröckchen drin.

Bei der "österreichischen" Lyoner jedenfalls...