Findet ihr Islamhass nachvollziehbar?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 44%
Andere Antwort... 6%
Etwas 0%
Ich bin mir nicht sicher 0%

11 Antworten

Ja

Ich schere nicht alle Muslime über einen Kamm, ich habe muslimische Bekannte, die halte ich da raus.

Aber ja, ich kann sehr gut verstehen, dass man den Islam und radikale Muslime ablehnt und/oder hasst.

Diese Muslime sorgen selber dafür, mit ihrem Verhalten. Keine Ahnung warum die sich darüber wundern.

Wir leben in einem westlichen, demokratischen und christlich geprägten Land.

Kein Nichtmuslim hat Lust auf eine rückständige Religion und rückständigen Menschen, die diese Religion durchsetzen wollen.

Das sagen übrigens auch meine muslimischen Bekannten.

Religion ist Privatsache, so soll sie auch ausgeübt werden. Ganz privat.

Khaled706  24.04.2023, 01:31

Jetzt findest du den Islamhass nachvollziehbar, in anderen Antworten regst du dich wegen einer Person, die angeblich antisemitisch war?

Doppelmoral?

Nein

Nein, Hass ist nicht nachvollziehbar. Einen Mitmenschen zu hassen, egal aus welchem Grund, ist so oder so falsch. Ganz abgesehen davon, dass es die hassende Person selber auch schädigt.

Das Problem ist nur, dass man für einen Teil der Muslime schon als Islamhasser oder Islamfeind gilt, wenn man es wagt, sich kritisch zur Religion des Islam zu äussern.

Mir ist das kürzlich geschehen. Da nannte mich ein Muslim Islamfeind, weil ich einen Bericht von Human Rights Watch zu den Frauenrechten und einen Bericht zur Christenverfolgung durch Muslime vorgestellt habe. Der gleiche User bezieht sich jedoch gerne auf Human Rights Watch wenn es um Kritik an Israel geht.

Irina81  01.10.2022, 10:38

Doppelte Standards. Findet man bei Religiösen und politischen Ideologen jede Menge.

essengute  01.10.2022, 15:03

@Bodesurry Wieso äußerst du dich negativ über Muslime?

Wieso verwendest du selbst Quellen von der AfD und machst somit Stimmung gegenüber Muslime. Auch sprichst du von "Abneigung" gegenüber Muslimen

https://www.gutefrage.net/frage/hasst-ihr-den-islam-und-warum#answer-465869600

Du bedienst dich also aus Quellen der AfD

Antrag
der Abgeordneten Dr. Bernd Baumann, Dr. Gottfried Curio, Jochen Haug,
Martin Hess, Dr. Christian Wirth, Beatrix von Storch, Petr Bystron, Peter
Felser, Jörn König, Volker Münz, CHristoph Neumann, Jürgen Pohl, Uwe
Schulz, Dr. Dirk Spaniel, Dr. Harald Weyel und der Fraktion der AfD
Dr. Alice Weidel, Dr. Alexander Gauland und Fraktion

https://dserver.bundestag.de/btd/19/297/1929778.pdf

Bodesurry  01.10.2022, 21:01
@essengute

Du kennst anscheinend nicht alle meine Antworten. Ich habe immer wieder geschrieben, dass ich persönlich gute Erfahrungen mit Muslimen gemacht habe. Doch wenn zum Beispiel gefragt wird, weshalb es Islamhass gibt, dann gebe ich entsprechende Antworten.

Die AfD liegt mir als Partei überhaupt nicht. In Fall, den Du beschrieben, habe ich einen "falschen" Google-Treffer erwischt. Die AfD hat aus einem Bericht im Auftrage des Bundestages einen Teil herauskopiert. Das steht auch so im Text. Den wollte ich eigentlich bringen.

Ja

Allerdings bin ich da wie Jesus: er hasste die Sünde aber liebte die Sünder. Nur sehr starke Persönlichkeiten können sich von einer islamischen Erziehung lösen. Davon gibt es aber zum Glück immer mehr, und diese Menschen finde ich dann besonders sympathisch.

Nein

Es ist für mich nicht nachvollziehbar wie hier immer von Hass geschrieben wird.

Wenn man etwas hasst, dann ist dies ein sehr starkes Gefühl, das nicht so einfach unterdrückt werden kann. Hass muss man ausleben. Wenn also jemand wie du schreibst den Islam hasst, dann müßte er aktiv etwas gegen den Islam unternehmen. Das wird von den wenigsten getan.

Ich verabscheue die Religion des Islam, verachte die Grundlagen und bemitleide die Gläubigen. Aber ich hasse den Islam nicht, denn wenn ich diese Religion hassen würde, dann müßte ich aktiv etwas gegen seine Verbreitung unternehmen und das ist mir diese Religion nicht Wert.

Das ganze Gerede der Moslems von Hass, Islamophobie und Diskriminierung ist doch nur Taktik der Moslems um Aufmerksamkeit zu bekommen und für das Durchsetzen ihrer Extrawürste. Also Jammern auf hohem Niveau

Nein

Bevor jemand was schreibt, ja es stimmt

  • dass viele Frauen vorgeschrieben wurde sich komplett zu verhüllen und weniger rechten hatten.
  • dass es wegen großen Diskussion zu den bekanntesten Terror Angriffen führten.
  • Das Interreligiösen Personen und Homosexuelle die Größten Opfer wegen der Islamischen Welt waren.
  • Das diese Israel vs Palästina Geschichte zu gewaltsamen Feindlichen gegenüber jüdischen Völker geführt hat.
  • Das die Strafen für kleine Verbrechen viel zu Hart waren in der Islamischen Welt
  • Und dass der Koran schon viele schrägen Inhalte zu bieten hatten.
  • Und das bis auf den Vorlesen Satz nichts von diesen Grauenhafte zu entschuldigen ist. (Auch wenn das Konto hier hauptsächlich von einigen Arabischen Länder, Iran, Afghanistan und Pakistan zu verantworten ist).

Aber dennoch kann kein hier lebender muslim für diese Grauenhaften Taten was dafür.

(Außer es hat sich schon in Politischen dingen eingemisst)

Egal Ob Russe, Inder, Chinese, Afrikaner, Lateiner, Türke, Araber oder Allgemein von Islamischen Nationen niemand was kann für die Grauenhaften Taten was seine Länder Gemacht haben was dafür, niemand hat es verdient wie der Übelste Dreck behandelt zu werden. Niemand sollte sich für seine Herkunft und Religion Angehörigkeit schämen.

Man sollten bloß erkennen das, dass was seinen Heimat Orten getrieben wird nicht In Ordnung und lernen wie wichtig Demokratie und Säkular eigentlich sind, und wissen das man jeden menschen gleich behandeln sollte und das Gewalt nie eine Lösung ist.

Und ja es gibst welche die sich echt daneben benehmen, aber vertraue mir die werden sich mit der Zeit sich schon ändern, ich habe selbst Erfahrungen mit solchen Personen gemacht.

Und außerdem verläuft es nicht in jeden Muslimischen Land oder Gruppe so wie sie es sich so vorstellen, in Südost Asien wird der Hijab freiwilliger getragen als man denkt, für denen ist es kein Zeichen für Unterunterdrückung oder das andere nicht Wert sind, für denen ist es nur extra Entität für Zeichen das sie frohe Muslime sind und niemand stellt sie Unterdruck, das kann ich aus meiner eigene Erfahrung sagen. Und auch die Europäschen Länder wie den Balkan läuft es echt viel friedvoller ab als man denkt. Und auch weitere Länder wie Tunesien, Senegal, Marokko ect. machen ach echte Fortschritte.

Damit will ich nicht sagen dass die Kritik nicht gerechtfertigt und Wichtig ist. Nein ganz im Gegenteil, solche Kritik gegen deren Taten der Islamischen Welt und wie manche Muslimen sich verhaltet haben sind definitiv gerechtfertigt und Wichtig.

Aber dennoch sollte sachlich, Fair, vernünftig, sinnvoll und geduldig sein. Denn so was wie Islam Hass führt nichts weiter außer Unrecht, Hetze, Diskrimierungen, Beleidigungen, Fanatismus, Gewalt und und und!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung