Steigt der Islamhass in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 28%
Noch nie mitbekommen 16%

27 Antworten

Ja

Leute, die Muslime hassen, die gibt, mit Blick auf die Gesamtbevölkerung Deutschlands, wenige.

Muslime, die Ungläubige hassen, gibt es ebenso.

Die Abneigung gegen Minderheiten, die wird zunehmen. Denn Corona, der Krieg in der Ukraine, die unsichere Wirtschaftsentwicklung die verursacht immer mehr psychischen Druck. Der wird sich, wie bisher, bei Minderheiten entladen.

Ja

Als ich noch ein Kind war habe ich nie was mitbekommen, jetzt ständig.

Meine Frau welche Kopftuch trägt bekommt das natürlich sehr viel stärker mit indem sie außen belästigt wird, angegriffen, verfolgt wird, nirgends einen Job bekommt etc.

Sie kann abends nicht mehr alleine raus und das ist kein bisschen übertrieben - all diese Dinge waren früher definitiv anders. Manches vllt sogar noch schlimmer aber generell habe ich nicht so häufig Hass mitbekommen.

JustBorn  16.06.2022, 17:14
Als ich noch ein Kind war habe ich nie was mitbekommen, jetzt ständig.

Kann auch sein, dass deine Eltern wollten, dass du davon verschont bleibst. Ich habe auch erst im Nachhinein bestimmte Storys mitbekommen.

Es gibt ja Leute, die sagen, wir würden in einer Zeit der Versuchung leben, und begründen so eine erhöhte Wichtigkeit der Bedeckung der Frau, aber könnte man das nicht umkehren, und sagen, dass eine Frau sich nicht mehr bedecken muss, weil es so viel Diskriminierung gibt,d.h um diese zu vermeiden?

Zakir21  16.06.2022, 18:05
@JustBorn
dass eine Frau sich nicht mehr bedecken muss

Das ist absolut unmöglich. Die Awrah muss immer und zu jederzeit bedeckt werden - mir sind nur sehr sehr sehr wenige Ausnahmen bekannt und diese sind auch stark umstritten.

Wenn Angst vor Angriffe besteht sollte eine Frau einfach nicht ohne Mahram das Haus verlassen. So ist es leider nunmal. Oder eben Hijra vollziehen

Zakir21  17.06.2022, 00:05
@JustBorn

Das muss jeder für sich entscheiden. Wenn es speziell um den Hijab und Sicherheit geht, so reicht es auch aus wenn man an Orte mit weniger Feindlichkeit zieht oder evtl sich mit der Familie zusammen tut.

Andere Familien die ich kenne haben entschieden komplett das Land zu verlassen. Afghanische Familien sind zurück in die Heimat andere wiederum nach UK.

JustBorn  17.06.2022, 00:52
@Zakir21

Naja. Also meine Familie kommt aus der Türkei, und obwohl die Mehrheit aus Muslimen besteht, gibt es trotzdem viel Diskriminierung gegenüber Frauen mit Kopftuch. Da denke ich manchmal sogar, dass DE besser ist..

Ignatius1  16.06.2022, 19:35

Nun Das liegt daran dass das Kopftuch

1. im Islam ein Politisches statement darstelkt .

2. Ein Umformungswerkzeug der Umma ist .

●Daher war es in der Türkei auch soviele Jahrzehntelang in öffentlichen Räumen verboten.

Zakir21  16.06.2022, 20:47
@Ignatius1

Dann sollten diese Kreaturen aber auch die Eier besitzen den "politischen Islam" an mir zu bekämpfen und nicht an meiner Frau. Das würde ich zu gern erleben - passiert aber nur, wenn sie alleine ist.

Daher war es in der Türkei auch soviele Jahrzehntelang in öffentlichen Räumen verboten.

Dafür hat man die Männer gezwungen den englischen Zylinder aufzusetzen und ganz Riza nur deswegen bombardiert.

Ignatius1  16.06.2022, 21:20
@Zakir21

Dann solltest du deiner Frau kein Politisches Statement,wie das Kopftuch aufzwingen und stattdessen vielleicht besser selbst anfangen die Drecksarbeit zu erledigen,statt sie seiner Frau aufzubürden.

Trag also du den Schleier ab heute !

Lg

Zakir21  16.06.2022, 21:37
@Ignatius1

Ich trage den Bart. Ab und zu auch ein Gewand, an Feiertagen.

Das ändert nichts

Nein

Es ist definitiv nicht mehr so krass wie 2015. Da gab es mehr Hass wegen dem islamischen Staat und zahlreichen Anschlägen in Europa.

Ja

Dass du mitbekommen habest, dass Muslime nicht diskriminiert würden, bedeutet ja, dass es keine Diskriminierung gäbe nach deiner Meinung.

Du solltest vielleicht mal mit Muslimen selber reden, die dir ihre Erfahrungen erzählen können.

Nichtbetroffene haben in der Regel eine andere Wahrnehmung als Betroffene. Das betrifft generell alle Art von Diskriminierung gegen verschiedene Minderheiten. Die Beurteilungshoheit, ob es das gibt oder nicht, sollte eher nicht auf Seiten der Nichtbetroffenen liegen.

Guardianangel  16.06.2022, 17:28
  1. Kenne ich diese Diskriminierungen. Sie sind meistens keine. Ist doch komich, dass sich immer nur Muslime diskriminiert fühlen.
  2. Kein Muslime interessiert das, was diese unkontrollierte Zuwanderung für die deutsche Bevölkerung bedeutet.
  3. Muslime sehen sich berechtigt hier einzuwandern. Wir sehen das nicht so.
mulan  16.06.2022, 23:10
@Guardianangel
  1. Du kannst nicht die Perspektive der Muslime beurteilen. Du bist nicht betroffen. Du weißt nichts von dem, was Muslime erleben.
  2. Du unterstellst einfach den Muslimen, empathielos zu sein und schreibst deine Vermutungen den Muslimen zu und erklärst sie zu Tatsachen.
  3. Muslime haben dasselbe Recht, einzuwandern, wie jeder Mensch. Wenn du das bestreitest, begehst du genau das, was du unter 1. leugnest. Du diskriminierst. Und es ist sonderbar, dass du dich hinter einer anonymen Masse versteckst, die du „wir“ nennst, statt zu sagen, DU willst das nicht. Denn DU willst ein Grundrecht nicht bei jedem gleichermaßen gelten lassen, stehst damit also nicht auf dem Boden des Grundgesetzes. Insofern verstehe ich, dass du von einem diffusen „wir“ sprichst. Denn wer will sich schon gerne sagen lassen, verfassungswidrige und rassistische Aussagen getroffen zu haben.
Guardianangel  17.06.2022, 00:27
@mulan

Welches GG?

Wenn jemand nach Deutschland einwandern will, nur mit einem Visum oder als Asylberechtigter. Sonst nicht!

Was meist Du?Jeder kann bei uns über die Grenze laufen und Asyl rufen?

Nein Mulan, nach den negativen Erfahrungen, wollen das viele Deutsche nicht.

mulan  17.06.2022, 06:29
@Guardianangel

Du tust so, als sei das GG nur für diejenigen gültig, die deutsche sind oder festen Aufenthalt haben. Da irrst du gewaltig. Das GG gilt in Sachen Grundrechten für alle, die sich hier legal aufhalten. Du tust so, als seien die alle massenhaft illegal eingewandert. Das ist Quatsch. Dass nur ein Visum oder die Asylberechtigung zur Einwanderung berechtigt, solltest du bitte nicht so deuten, dass etwa bei fehlender Asylberechtigung man sich nicht in Deutschland aufhalten dürfe. Du suggerierst massenweise illegalen Aufenthalt. Es mag welche geben, aber das ist die Ausnahme. In der Regel stehen Leute im Asylverfahren und das dauert Jahre. Und wenn jemand abgelehnt worden ist, dann kann er oft nicht sofort abgeschoben werden bzw. nicht selber ausreisen, da irgendwas rechtlich dem entgegensteht. Sie bekommen dann die Duldung als Aufenthaltsstatus. Und solange sie im Verfahren stecken, haben sie selbstverständlich das vorläufige Recht, sich hier aufzuhalten, also legal. Ja, jeder hat das recht, Asyl zu beantragen. Ob es dann gewährt wird ist eine andere Sache. Das musst du schon hinnehmen.

mulan  17.06.2022, 06:48
@mulan

Und nun erkläre mal konkret, was du mit negativen Erfahrungen meinst, welche viele Deutsche genascht haben sollen.

Guardianangel  17.06.2022, 11:20
@mulan
Du tust so, als sei das GG nur für diejenigen gültig, die deutsche sind oder festen Aufenthalt haben. Da irrst du gewaltig. Das GG gilt in Sachen Grundrechten für alle, die sich hier legal aufhalten.

Das bestreitet ja auch niemand. Ich habe soetwas nie gesagt.

Du tust so, als seien die alle massenhaft illegal eingewandert. Das ist Quatsch.

Wie sollen sie denn legal gekommen sein? Dann müssten sie ja mit einem Visum gekommen sein. Für Iraker oder Afghanen gibt es ja keine Visa, es dei denn für 90 Tage Urlaub oder als Student. Danach einfach zu bleiben ist illegal. Einfach über die Grenze zu laufen ohne Visum und Pass ist illegal.

Dass nur ein Visum oder die Asylberechtigung zur Einwanderung berechtigt, solltest du bitte nicht so deuten, dass etwa bei fehlender Asylberechtigung man sich nicht in Deutschland aufhalten dürfe

Naja,wenn man vorher seinen Pass weggeworfen hat um nicht mehr zurückgeschickt zu werden, hat man eine Zeit eine gewisse Duldung. Diese kriminellen Machenschaften sind es ja die die Leute irritiert.

Du suggerierst massenweise illegalen Aufenthalt. Es mag welche geben, aber das ist die Ausnahme.

Weil es die Wahheit ist.

Allerdings wurde in den letzen Jahren an den Aussengrenzen zu EU in den lertzten Jahren sehr gesichert.

Und trotzdem kommen täglich tausende in die EU, die dann verteilt werden sollen, aber das sie niemand will, landen sie dann doch oft bei uns. Alles illegale. Ob Du das glauben willst oder nicht.

In der Regel stehen Leute im Asylverfahren und das dauert Jahre. Es mag welche geben, aber das ist die Ausnahme. In der Regel stehen Leute im Asylverfahren und das dauert Jahre

Anspruch auf Asyl haben die wenigsten. Denn es ist nirgends mehr Krieg.

Syrien, Irak, Afghanistan gelten nicht mehr als Länder wo man automtischAsyl bekommt. Besonders Afghanistan nicht. Ausser denen die bei den ausländischen Streiträften gearbeitet haben.

Persönliche Verfolgung muss nachgewiesen werden. Was aber meistens nicht möglich ist.

Di meisten Muslime sind illegal gekommen. Vorgeschobene Asylgründe die Duldung bis zum negtiven Becheid gewähren ist nicht gerade die feine Art in ein Land zu kommen um dann wenistens Duldung zu bekommen.

dann kann er oft nicht sofort abgeschoben werden bzw. nicht selber ausreisen, da irgendwas rechtlich dem entgegensteht.

Ja, weil sie keine Papiere haben, die sie vorher vernichtet haben.

Ja, jeder hat das recht, Asyl zu beantragen

Jeder hat das Recht Asyl zu beanztagen, wenn er einen Asylgrund hat. Die Asylgesetze sind klar und können im Internet eingesehe werden.

Es nur mal so zu probieren, weil sie mich nicht zurückschicken können, weil die Nationlität nicht klar ist, ist kriminell und keine legale Angelegenheit wie du das sehen willst.

In keinem andern Land dr Welt ginge das und wir Deutsche wollen es auch nicht mehr.

Interessant, wie sich alle auf unser GG berufen, obwohl sie selbst sich an kein Gesetz halten.

mulan  17.06.2022, 12:19
@Guardianangel

“Welches GG?“ - waren doch deine Worte, oder?

Du unterstellst mir einfach den Flüchtlingen zuviel, erklärst sie im Grunde massenhaft für illegal bzw. kriminell.

Und in Sachen Asylverfahren scheinst du auch nicht so recht Bescheid zu wissen.

Und leider hast du übersehen, was ich sagte, als ich unterschieden habe zwischen der Antragstellung und der Gewährung von Asyl. Letzteres steht auf einem andern Blatt.

Was mich am meisten stört an deiner Argumentation ist, dass du zu vieles pauschalisierst und zu vieles den Flüchtlingen unterstellst und das als Tatsachen hinstellst.

Guardianangel  17.06.2022, 12:55
@mulan

Ich binl leider nicht ds statistische Bundesamt, dass dir genaue Zahlen anbieten kann.

Aber wenn mn über Jahre die Invasion der Muslime verfolgt, dann kann man das schon beurteilen.

Was mich am meisten stört an deiner Argumentation ist, dass du zu vieles pauschalisierst und zu vieles den Flüchtlingen unterstellst und das als Tatsachen hinstellst.

Ja, taugt wunderbar als Ausflüchte, vor allem wenn man behauptet, die meisten Musime wären legal eingereist.

Guardianangel  17.06.2022, 13:31
@mulan

Ich habe gefragt wie sie eingereist sind? Mit Visum, per Flugzeug, als Asylsuchende?

mulan  17.06.2022, 13:49
@Guardianangel

Auf allen Wegen, die möglich sind. Ich war nicht vor Ort. Du etwa, da du es ja scheinbar besser weißt?

mulan  17.06.2022, 13:56
@Guardianangel

Besser so, denn von deiner Seite kommt nichts Neues und nichts Substantielles. Man könnte fast meinen, du machst Werbung für die blaue Partei. Manches, was du geäußert hattest, kam mir irgendwie seltsam bekannt vor. Natürlich kann ich mich täuschen, aber der Eindruck ist schon da.

Guardianangel  17.06.2022, 13:59
@mulan

Ach, wieder mal die AfD. Ich bin SPD Wählerin und nehme mir trotzdem heraus zu sage was für Deutsche das beste ist.

Und das ist keine unkontrollierte illegale Migration.

mulan  17.06.2022, 15:03
@Guardianangel

Ich habe mitnichten behauptet, du wärst von der AfD. Aber das, was du schreibst, klingt so wie AfD. Das musst du schon auseinanderhalten. Dass du SPD bist, spielt hier offensichtlich keine Rolle.

Den letzten Satz weiß ich nicht recht einzuordnen.

Guardianangel  17.06.2022, 15:05
@mulan

Anscheinend haben Deutsche überhaupt keine Rechte mehr.

Sonst sind wir sofort Rassisten.

mulan  17.06.2022, 15:08
@Guardianangel

Wenn du dich so äußerst, musst du dich nicht wundern. Und was du damit meinst, dass Deutsche überhaupt keine Rechte mehr hätten, bestätigt nur den Eindruck, den ich schilderte.

Guardianangel  17.06.2022, 15:13
@mulan

Wenn ich mich wie äussere? Ich habe in keinem Fall die Unwahrheit gesagt. Das dir die nicht gefällt sehe ich ein.

Ich habe zwar nicht angenommen, dass du irgendetwas davon akzeptierst, aber nun weiss ich wenigstens wie Eure Argumentation ist .

mulan  17.06.2022, 16:07
@Guardianangel

Jetzt auch noch dumm stellen? Gaslighting? … Schön, wie du von meiner Person auf alle schließt. Quod demonstrandum erat.

Leider bekomme ich das an der Arbeit oft mit. Das sind meistens ältere Kollegen, die vermutlich nicht viel mit Menschen anderer Herkunft zu tun haben und warum auch immer Abneigungen/Ängste gegen diese entwickeln.

Ich muss sagen, dass alle Menschen islamischen Glaubens, die ich bisher kennengelernt habe sehr korrekt waren.

Gojosatoru383
Fragesteller

Ich hatte einen Freund der Moslem ist der war garnicht korrekt er hat sich immer so gesehen das er Recht und und hat nur andere Menschen verurteilt

verreisterNutzer  14.06.2022, 23:31
@Gojosatoru383

Ja, es gibt überall solche und solche. Man kann aber nicht sagen, dass Meschen eines bestimmten Glaubens immer schlechte Menschen sind, nur weil man mal einen kennengelernt hat, der sich blöd verhält. Davon gibt es überall welche, egal welche Religion oder Herkunft. Bisher waren die schrecklichsten Menschen die ich kennengelernt habe deutscher Herkunft. Das ist aber kein Grund für mich zu sagen, dass alle Deutschen schreckliche Menschen sind... Es gibt ja solche und solche und ich bin ja auch Deutscher...

Peppie85  16.06.2022, 17:47
Ich muss sagen, dass alle Menschen islamischen Glaubens, die ich bisher kennengelernt habe sehr korrekt waren.

Das kann ich leider so nicht für mich sagen, allerdings muss ich dazu sagen, dass der Anteil an "nicht korrekten Menschen" aus meiner Sicht hier nichts mit der Relgionszugehörigkeit zu tun hat.

Es gibt EINEN! nein das heißt zwei Moslems, bei denen ich mir in der Tat Sorgen mache. ich würde diese Herren aber auch lieber Isilamisten nennen. Allerdings kenne ich auch mittlerweile leider ein paar christliche Fanatiker, die mir genauso sorgen bereiten.