Frage an Lokführer?

kuestenflueger  20.05.2024, 22:32

Da hat einer aber lange gepennt ? den GDL streik nicht mitbekommen?

Fukndhkkkbd
Fragesteller

Doch aber ich weis ja nicht worum es konkret geht

1 Antwort

Da ist im allgemeinen immer weniger Lokführer gibt, müssen die wenigen vorhandenen natürlich noch mehr von der verbliebenen Arbeit übernehmen.

Allerdings gibt es bestimmte Ruhephasen, die eingehalten werden müssen (zum Thema Schichtdienst).

Du solltest noch mal genauer recherchieren und dir überlegen, ob du wirklich in diesem sehr stressigen Beruf einsteigen möchtest, in dem du wenig verdienst.

Chocolate700  30.05.2024, 01:28
in dem du wenig verdienst.

Bitte die Quellen, in den stehen soll das ein Lokführer wenig verdient? Ein Lokführer verdient in 2024 nicht wenig, aber das tatsächliche Gehalt hängt ab von Ort, Region und Bundesland sowie auch Arbeitgeber.