freundin verdient besser?

12 Antworten

Heya

Überhaupt nicht. Egal welche verdient mehr, weil es drauf ankommt, was für ein Beruf beide haben, wo arbeiten und dadurch auch Gehalts unterschied.

Deswegen es soll/muss nicht auf ego gehen! Besonders wenn Beziehungen auf Harmonie basieren.

Und besonders wenn beide gut verdienen und eigene Bedürfnisse leisten können. Das ist doch gut!

VG Aire 🦋

Ist doch eine schöne Motivation für eine Gehaltsverhandlung. Sollte natürlich nicht der Grund sein, den du deinem Chef erzählst...

Bin in der gleichen Situation und nein, mich stört es nicht.

Würde euch das stören

Warum sollte es? Es wäre Zufall, wenn Beide in wahrscheinlich unterschiedlichen Jobs genau das gleiche Gehalt hätten, und das auch nach einer Gehaltserhöhung so bliebe.

Um deine Denkweise aufzugreifen: Dir wäre es anscheinend egal, wenn es am Ego deiner Freundin kratzen würde, wenn du mehr als sie verdienen würdest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann arbeite auf eine Gehaltserhöhung hin. Wenn das schon an deinem Ego nagt, dann weiß ich echt nicht. Finde das ziemlich oberflächlich, sowas überhaupt zu hinterfragen. Sei froh, sie scheint intelligent zu sein und dir nicht auf der Tasche zu liegen.