Freundschaft abbrechen?

2 Antworten

Wenn sie dir nicht gut tut dann hast du ja eig. eh schon deine Antwort.

Sowas ist in meinen Augen keine Freundin.

Eine Freundin ist jemand:
- die dir zu hört wenn es dir scheisse geht
- die dich in allem unterstützt
- die dir nicht in den Rücken fällt oder über dich lästert
- die nicht nur über ihre Probleme spricht sondern auch mal DICH fragt wie es dir geht

Bevor du jedoch die Freundschaft einfach so kündigst würde ich sie vielleicht mal drauf ansprechen was dir halt "nicht passt" und eine gemeinsame Lösung finden :)

SchattigesEfeu
Fragesteller

Ja aber das löst noch lange nicht das Problem mit der Dreiergruppe 😭

Misuki02  29.04.2024, 20:10
@SchattigesEfeu

Hä? Wenn du mit der Freundin die dir ned gut tut das besprichst und ihr eine Lösung findet, wie du mit ihr besser klar kommst dann ist doch alles gelöst ?

Die 3er Gruppe hat ihr in diesem Sinne ja nicht mal was damit zu tun?

SchattigesEfeu
Fragesteller
@Misuki02

Sry das mit gemeinsame Lösung finden nicht gesehen 🥲 ja ich werde es probieren zweifle zwar bisschen das es klappt aber ja 😭

Misuki02  29.04.2024, 20:16
@SchattigesEfeu

alles gut haha dachte mir schon :D Naja wenn sie eine gute Freundin ist, wird sie dich verstehen können :)

Hmm... Ich würde irgendwie versuchen ganz langsam den Kontakt abzubrechen, halt so als wäre es gar nicht deine Absicht sonder als würdet ihr euch einfach auseinander leben.

SchattigesEfeu
Fragesteller

Uff okay let’s try it 🥹