Fritzbox 7530 CW?

2 Antworten

Es gibt Router, die können dsl und Lte kombinieren um die Geschwindigkeit zu verbessern. Das kann aber die FRITZ!Box nicht und würde bei deinem wlan Problem auch nicht helfen.
die usb Ports der FRITZ!Box sind für usb Sticks oder usb Festplatten gedacht.
was bringt dir ein usb auf lan Kabel? Das Kabel musst du ja trotzdem nach oben verlegen.
was dir helfen könnte, ist ein wlan Repeater .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig

Haiiwjw
Fragesteller

Nach welchen wlan repeater müsste ich für die 7530 CW Fritzbox suchen

  1. Es gibt Surfsticks für USB. Da kommt ne SimKarte rein und man hat dann Internetzugang übers Mobilfunknetz. Das ist aber für Endgeräte gedacht, am Router wird das nicht funktionieren. Ausserdem ist das dann einfach nur ein weiterer Zugang. Die Bandbreite/Geschwindigkeit des Routers kannst du damit nicht erhöhen. Diese Sticks machen aber eigentlich keinen Sinn, weil heute jedes Handy einen Hotspot erstellen kann.
  2. Usb ist usb und Lan ist Lan. Kabel ist Kabel und deine Frage nicht mehr weit vom WLAN Kabel weg.