Fritzbox Tel. Einstellungen übertragen?

2 Antworten

Eine Übertragung der Einstellungen und Nummern zur neuen Box macht wohl schon Sinn

Es ändert sich ja nur die die Interneteinstellung.

Die müsstest du per Hand machen.

Allerdings wäre bei 1und1 zur Grundeinstellung ein einfacher Start Code

Damit wird das Internet und deine Telefonnummer schon mal automatisch eingerichtet.

Dafür deine Steckdosen .... nicht.

Beide Wege wären machbar.

Für externe Geräte wie Alexa ist ja deine Myfritz Einstellung relevant

Mama2021
Fragesteller

o.k., habe ich verstanden, den Startcode habe ich, wenn der die Telefoneinstellungen automatisch übernimmt ist das ja schon mal super.

Ja bei Myfritz sind alle externen Geräte zu sehen. Verstehe ich das richtig, die sind da auch nach dem Wechsel noch da? Muss ich da was machen, damit die dann wieder mit der neuen Fritzbox sind? Oder ist das Heimnetz dann so automatisch wieder da?

NackterGerd  21.05.2024, 08:40
@Mama2021

Deine neue Fritzbox musst du natürlich dann auch mit Myfritz verbinden.

Von alleine kann Myfritz deine Box ja nicht kennen.

Genauso kennt die neue Box natürlich deine Steckdosen ... natürlich nicht? Es sei denn du hast alle Daten von der alten zur Neuen übertragen

Mama2021
Fragesteller
@NackterGerd

o.k., MyFritz verbinden,

Meine Steckdosen und Geräte, oh das ist dann Arbeit, Aber alle Einstellungen kann ich ja nicht übertragen wegen den Interneteinstellungen, oder sehe ich das falsch?

NackterGerd  22.05.2024, 10:09
@Mama2021

Wieso erst alles übertragen und danach die Internet Einstellung anpassen

Wo liegt das Problem?